© Clariant

Tafel der Vielfalt

Clariant-Gruppe Deutschland

Die "Tafel der Vielfalt" soll die Mitarbeiter dazu anregen andere Kulturen kennenzulernen und was hilft dabei besser als ein gemeinsames Essen verschiedener Gerichte.

Ausgangslage und Ziel des Projektes/der Maßnahme

An diesem Tag hatten das Frankfurter DE&I-Team gemeinsam mit dem Connect Team zur Tafel der Vielfalt eingeladen. Die Veranstaltung ist eine Aktion im Rahmen des Deutschen Diversity-Tages.

© Clariant

"Nichts verbindet so sehr wie gemeinsames Essen und dass ist der einfachste Weg eine andere Kultur kennenzulernen, deren Gerichte zu kosten."

Dr. Frank Küber (Standortleiter)

Umsetzung

Mitarbeiter brachten Speisen aus ihren Heimatländern mit und verköstigten damit ihre Kollegen. Ein buntes Büffet mit Köstlichkeiten aus aller Herren Länder kam so zusammen. Und so ließen sich denn die einen auf die typisch hessischen Gerichte, wie grüne Soße ein, während andere marokkanischen Couscous-Salat ausprobierten und wiederum andere an köstlichen Macarons aus Frankreich knabberten. Und das waren nur einige der über 30 Gerichte, die angeboten wurden.

© Clariant

Ergebnisse des Projektes/der Maßnahme

Die Kollegen nahmen sich die Zeit, um sich beim gemeinsamen Essen mit den bisherigen und neuen Bewohnern im Clariant Innovation Center bekannt zu machen und auszutauschen.

Kurzprofil der Organisation

Clariant ist ein Spezialchemieunternehmen, das von dem übergreifenden Purpose ›Greater Chemistry – between People and Planet‹ geleitet wird.

Unterzeichner_in

Name der OrganisationClariant-Gruppe Deutschland
Details zur Organisation
Sektor Unternehmen
Bereich/Branche Verarbeitendes Gewerbe
Anzahl Beschäftigte 3.300

Projektübersicht

Vielfalts­dimensionen Ethnische Herkunft
Zielgruppe des Projektes/der Maßnahme alle Mitarbeiter
Beginn des Projektes/der Maßnahme 23.05.2023
Ort Hessen
Digitales Projekt/Digitale Maßnahme Nein