Rainbow Connection

Clariant-Gruppe Deutschland

Das DE&I Team Frankfurt hat die Mitgründerin des Mitarbeiternetzwerks PRIDE und den Schirmherrn auf Vorstandsebene ins Clariant Innovation Center (CIC) in Frankfurt am 11. Juli 2023 eingeladen, um sich darüber mit interessierten Mitarbeitenden auszutauschen.

Ausgangslage und Ziel des Projektes/der Maßnahme

Nur wer sich wohl fühlt, kann auch sein volles Potential entfalten. Jede Person, die bei Clariant arbeitet, soll sich mit seiner gesamten Persönlichkeit einbringen können. Deshalb freut sich Clariant, dass sich ein Mitarbeiternetzwerk zu dem Thema LGBTQIA+ gegründet hat. Dieses Netzwerk sollte in Frankfurt vorgestellt werden und gleichzeitig ein Austausch zu dem Thema angeregt werden.

Umsetzung

Die Mitgründerin des Mitarbeiternetzwerks PRIDE sowie ein Vorstandsmitglied, das die Schirmherrschaft für die Gruppe übernommen hat, haben einen Impulsvortrag gehalten. Anschließend gab es eine angeregte Frage- und Antwortrunde.

Ergebnisse des Projektes/der Maßnahme

Das Verständnis für die Relevanz des Themas wurde bei den Anwesenden verstärkt, die Teilnehmerzahl des Netzwerks ist gestiegen. Ein Intranetartikel hat das Thema anschließend aufgegriffen mit einer Reichweite von 745 Views, 34 Likes und 3 Kommentaren.

Kurzprofil der Organisation

Clariant ist ein Spezialchemieunternehmen, das von dem übergreifenden Purpose ›Greater Chemistry – between People and Planet‹ geleitet wird.

Unterzeichner_in

Name der OrganisationClariant-Gruppe Deutschland
Details zur Organisation
Sektor Unternehmen
Bereich/Branche Verarbeitendes Gewerbe
Anzahl Beschäftigte 3.300

Projektübersicht

Vielfalts­dimensionen Sexuelle Orientierung
Zielgruppe des Projektes/der Maßnahme alle
Beginn des Projektes/der Maßnahme Juli 2023
Ort Hessen
Digitales Projekt/Digitale Maßnahme Nein