© ELA Container GmbH

Macher mit Kopf, Hand und Herz

ELA Container GmbH

Zum 50-jährigen Jubiläum haben 30 Kolleg_innen spannende Einblicke in ihre Geschichten, ihre Arbeitswelt und die ELA Unternehmenskultur gegeben.

Ausgangslage und Ziel des Projektes/der Maßnahme

Mit der Kampagne möchte ELA auf die Vielfalt der verschiedenen Teams innerhalb der Arbeitsbereiche aufmerksam machen und dazu ermutigen, sich nicht von Vorurteilen abhalten zu lassen, seinen Traumberuf zu finden. Stellvertretend für die 1.200 Mitarbeitenden zeigen die 30 Kolleg_innen, was den ELA Spirit besonders macht.

© ELA Container GmbH

“Mit unserer Videokampagne wollen wir zeigen, welche Menschen hinter ELA stecken, was sie bewegt und welchen besonderen Spirit wir bei ELA haben. Die positive Resonanz und diese tolle Auszeichnung machen uns sehr stolz.”

Günter Albers, Geschäftsführender Gesellschafter, ELA Container GmbH

Umsetzung

Unter dem Motto „Macher mit Kopf, Hand und Herz seit 1972“ geben Mitarbeitende in kurzen Video-Portraits einen Einblick in ihre Arbeit und ihre persönliche Geschichte. Vom Ingenieur mit grünem Daumen, einer Frau im männerdominierten IT-Umfeld, einem Quereinsteiger mit Vorliebe für Motorräder oder dem Controller mit Reiselust – jeder erzählt von seinen eigenen Erfahrungen mit ELA und nimmt den Zuschauer mit durch seinen Alltag.

© ELA Container GmbH

Ergebnisse des Projektes/der Maßnahme

Durch die umfangreiche Videoreihe konnte ELA den verschiedenen Zielgruppen die Unternehmens- und Arbeitskultur näherbringen und die vielfältigen Gesichter hinter dem Produkt und dem Erfolg von ELA zeigen. Dadurch wurde vor allem die Arbeitgebermarke ELA gestärkt. Außerdem wurde die Jubiläumkampagne mit dem Red Dot Award 2022 ausgezeichnet. Die rund 30-teilige Videoreihe, in der die Menschen bei ELA im Rampenlicht stehen, konnte die internationale Fachjury in der Kategorie “Brands & Communication Design” überzeugen.

Kurzprofil der Organisation

ELA Container ist Spezialist für Räume und Gebäude aus Containern – in jeder gewünschten Größe, individuell ausgestattet, zur Miete oder zum Kauf.

Unterzeichner_in

Name der OrganisationELA Container GmbH
Details zur Organisation
Sektor Unternehmen
Bereich/Branche Sonstige
Anzahl Beschäftigte 1200

Projektübersicht

Vielfalts­dimensionen Übergreifend
Zielgruppe des Projektes/der Maßnahme Alle Zielgruppen, z.B. Mitarbeiter:innen, Kundinnen und Kunden, Interessierte, Kandidatinnen und Kandidaten, Bewerber:innen
Beginn des Projektes/der Maßnahme Ausspielungsbeginn war Januar 2022 anlässlich des 50-jährigen Bestehens von ELA Container
Ort
Digitales Projekt/Digitale Maßnahme Ja
Webseite des Projektes/der Maßnahme Link

Ansprechperson

Daria Volnenko
Nachhaltigkeitsmanagerin
Zum Unterzeichner_innen-Profil