© Ovesco Endoscopy AG, Tübingen

International Lunch

Ovesco Endoscopy AG

Am 27.09.2022 hat Ovesco am Standort Tübingen ein Internationales Lunch durchgeführt. Die Internationalität und Diversität am Standort wurde durch die mitgebrachten kulinarischen Spezialitäten der Kolleginnen und Kollegen wunderschön zum Ausdruck gebracht.

Ausgangslage und Ziel des Projektes/der Maßnahme

Aus voller Überzeugung wollen wir unserer unternehmerischen Verantwortung gegenüber Mensch, Gesellschaft und Umwelt, gerecht werden. Ovesco Endoscopy tritt für ein wertschätzendes und vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein, das Talente auf Grund ihrer Leistungen schätzt – unabhängig von Geschlecht und geschlechtlicher Identität, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion oder Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität.

Internationalität und Diversität sind bei uns eine Selbstverständlichkeit. Ein Drittel unserer Mitarbeiter_innen hat eine Migrationsgeschichte in ihrer Familie. Allein an unserem Tübinger Hauptsitz beschäftigen wir derzeit Menschen aus etwa 15 Nationen.

© Ovesco Endoscopy AG, Tübingen

Umsetzung

Was die Essensbeiträgen der Kolleginnen und Kollegen anging, wurden keine Grenzen gesetzt. Die mitgebrachten Gerichte konnten internationale Speisen vom Herkunftsland, ein Lieblingsgericht oder ein Rezept aus der Familie sein.

© Ovesco Endoscopy AG, Tübingen

Ergebnisse des Projektes/der Maßnahme

Das internationale Lunch kam super bei der Belegschaft an. Wir werden diese Aktion auf jeden Fall erneut durchführen.

Kurzprofil der Organisation

Wir, Ovesco Endoscopy, sind ein forschendes Medizintechnikunternehmen, das in der flexiblen Endoskopie und der endoluminalen Chirurgie tätig ist. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben Instrumente und Systeme zur Behandlung von gastrointestinalen Erkrankungen.

Unterzeichner_in

Name der OrganisationOvesco Endoscopy AG
Details zur Organisation
Sektor Unternehmen
Bereich/Branche Sonstige
Anzahl Beschäftigte 80

Projektübersicht

Vielfalts­dimensionen Soziale Herkunft
Zielgruppe des Projektes/der Maßnahme Mitarbeitenden
Beginn des Projektes/der Maßnahme 27.09.2022
Ort Baden-Württemberg
Digitales Projekt/Digitale Maßnahme Nein
Webseite des Projektes/der Maßnahme Link

Ansprechperson

Kelly Norton
Vorstandsreferentin
Zum Unterzeichner_innen-Profil
Weitere Erfolgsgeschichten