© WE-EF LEUCHTEN GmbH

Diversity Walk

WE-EF LEUCHTEN GmbH

Am 23.05.2023 hat WE-EF LEUCHTEN zum ersten Mal am Diversity Day teilgenommen und für diesen Tag einen Diversity Walk veranstaltet. An insgesamt 5 Stationen rund um das Thema Diversität konnten die Mitarbeitenden sich informieren und mitmachen.

Ausgangslage und Ziel des Projektes/der Maßnahme

Für den Diversity Day wollten wir eine Aktion gestalten, die sowohl aufklärt und informiert, aber auch zum Nachdenken anregt und Vorurteile ausräumt.

© WE-EF LEUCHTEN GmbH

Umsetzung

WE-EF LEUCHTEN hat alle Mitarbeiter zu einem „Diversity Walk“ eingeladen. Der Spaziergang führte durch die Produktionsstätte in Bispingen und hielt fünf verschiedenen Stationen an. Die Stationen boten Wissen, Information & Mitmachaktionen. Es gab Informationen über den DDT & Charta der Vielfalt e.V. sowie zum Thema Vielfalt, Diskriminierung und Privilegien. Der Diversity Walk wurde am Diversity Day online auf der Mitarbeiterplattform Workplace gepostet, um auch die zu erreichen, die es nicht pünktlich schaffen, nicht mobil oder nicht vor Ort sind.

© WE-EF LEUCHTEN GmbH

Ergebnisse des Projektes/der Maßnahme

Aus der Belegschaft kam gemischtes Feedback, positives als auch negatives. Das wiederum zeigt jedoch, dass die Informationsstationen ihren Zweck erfüllt haben und zum Nachdenken angeregt haben.

Kurzprofil der Organisation

WE-EF ist ein weltweit tätiger Hersteller von Außenbeleuchtung und wurde 1950 in Deutschland gegründet. Wir sind weltweit als führender Außenbeleuchtungsspezialist anerkannt, der professionelle Beleuchtungslösungen für verschiedenste Anwendungen anbietet.

Unterzeichner_in

Name der OrganisationWE-EF LEUCHTEN GmbH
Details zur Organisation
Sektor Unternehmen
Bereich/Branche Verarbeitendes Gewerbe
Anzahl Beschäftigte 205

Projektübersicht

Vielfalts­dimensionen Übergreifend
Zielgruppe des Projektes/der Maßnahme WE-EF Belegschaft
Beginn des Projektes/der Maßnahme 23.05.2023
Ort
Digitales Projekt/Digitale Maßnahme Ja

Ansprechperson

Alkje Wieschollek
Quality and Sustainability
Zum Unterzeichner_innen-Profil
Weitere Erfolgsgeschichten