Brown Bag Session zum Ramadan

blu Professionals GmbH

Bei einer Brown Bag Session kommt die Belegschaft zum (virtuellen) Mittagessen zusammen und hört dem Vortrag eines_einer Kolleg_in zu einem bestimmten Thema zu. In diesem Fall ging es um den Fastenmonat Ramadan.

Ausgangslage und Ziel des Projektes/der Maßnahme

Unser Geschäftsführer Sven ist immer neugierig und weltoffen unterwegs. Bei einem gemeinsamen Mittagessen hat er unserer dualen Studentin den Anstoß und die Ermutigung gegeben, mit Gerüchten und Vorurteilen aufzuräumen und eine Brown Bag Session zum anstehenden Ramadan zu organisieren.
• Worum geht es: Was ist der Hintergrund, wie läuft der Fastenmonat ab, wie feiert man Eid (Zuckerfest) und welche Fragen kommen häufig auf?
• Für wen: Alle, die gerne etwas Neues dazulernen möchten oder vielleicht auch schon Erfahrung mit dem Fasten/dem Thema allgemein gesammelt haben
• Warum: Um unsere offene Unternehmenskultur noch weiter zu stärken und unseren Horizont zu erweitern

Die muslimische Fastenzeit ist für mich persönlich sehr wichtig. Daher habe ich mich sehr gefreut, dass ich mit Sven offen über dieses Thema sprechen konnte und seine Idee in Form einer Brown Bag Session umsetzen darf.

Adila Miroz, duale Studentin im Marketing

Umsetzung

In einem virtuellen Meeting konnten alle Interessierten ca. 45 Minuten dem Thema zuhören und sich anschließend dazu austauschen und Fragen stellen.

Ergebnisse des Projektes/der Maßnahme

ca. 20 Kolleg_innen haben an der Brown Bag Session teilgenommen und sich offen dazu ausgetauscht.

Kurzprofil der Organisation

Als Münchner Unternehmen arbeiten wir seit vielen Jahren mit unseren nationalen und internationalen Kunden zusammen und unterstützen Projekte aus verschiedenen Branchen im klassischen und agilen Umfeld.

Unterzeichner_in

Name der Organisationblu Professionals GmbH
Details zur Organisation
Sektor Unternehmen
Bereich/Branche Rechts-, Steuer-, Unternehmensberatung, Werbung, Marktforschung

Projektübersicht

Vielfalts­dimensionen Religion / Weltanschauung
Zielgruppe des Projektes/der Maßnahme Belegschaft
Beginn des Projektes/der Maßnahme 25.04.2022
Ort
Digitales Projekt/Digitale Maßnahme Ja

Ansprechperson

Mina Novalic
Communications Manager
Zum Unterzeichner_innen-Profil
Weitere Erfolgsgeschichten