Analyse der einzelnen Verallia Werke

Verallia Deutschland AG

Zur Förderung von Vielfalt und Integration an allen Standorten der Verallia Deutschland AG wurden in jedem Werk genaue Analysen zu Barrieren durchgeführt und dadurch Verbesserungspotenziale aufgezeigt.

Ausgangslage und Ziel des Projektes/der Maßnahme

Ziel der Werksbegehungen war es, aktuelle Barrieren für Menschen mit körperlichen und geistigen Beeinträchtigungen festzustellen und Maßnahmen abzuleiten, diese Barrieren abzuschaffen.

Umsetzung

An allen Standorten der Verallia Deutschland AG wurden Werksbegehungen durchgeführt und Barrieren mit Bildern und einer Dokumentation festgehalten.

Ergebnisse des Projektes/der Maßnahme

Einige Barrieren wurden aufgezeigt. Es werden nun genaue Maßnahmen festgelegt, wie bspw. die Anbringung von Rampen für Rollstuhlfahrer_innen an allen Treppen.

Kurzprofil der Organisation

Mit rund 10.000 Beschäftigten und 32 Glasproduktionsstätten in 11 Ländern, sind wir der führende europäische und der weltweit drittgrößte Hersteller von Glasbehältern für Lebensmittel und Getränke, der innovative, maßgeschneiderte und umweltfreundliche Lösungen bietet.

Unterzeichner_in

Name der OrganisationVerallia Deutschland AG
Details zur Organisation
Sektor Unternehmen
Bereich/Branche Sonstige
Anzahl Beschäftigte 1500

Projektübersicht

Vielfalts­dimensionen Körperliche und geistige Fähigkeiten
Zielgruppe des Projektes/der Maßnahme MitarbeiterInnen der Verallia Deutschland AG
Beginn des Projektes/der Maßnahme 01.07.2023
Ort bundesweit
Digitales Projekt/Digitale Maßnahme Nein

Ansprechperson

Elisa Sauter
Specialist HR Marketing & CSR
Zum Unterzeichner_innen-Profil
Weitere Erfolgsgeschichten