WILO SE

United in Diversity - Beyond Bias

Wir bei Wilo sind davon überzeugt, dass unser globaler Erfolg von Vielfalt angetrieben wird. Dementsprechend hat Wilo das Thema Diversity als eines der strategischen Ziele in die globale Nachhaltigkeitsstrategie implementiert. Dadurch verleihen wir dem Thema Diversity noch mehr Gewicht und zeigen, dass wir langfristig auf eine bunte und einheitliche Unternehmenskultur setzen.

Das neu kreierte Ziel "Wilo Beyond Bias“ erweitert dieses nachhaltige Diversity-Ziel, um ein deutliches Zeichen für Chancengleichheit und eine vorurteilsfreie Unternehmenskultur zu setzen.

Entsprechend dreht sich der diesjährige Diversity-Tag ganz um das Thema „Beyond Bias“. Über verschiedene Formate wie Kommunikationsmaterialien und ein Video sollen die Mitarbeiter*innen zum Thema Vorurteile sensibilisiert sowie zu einer Selbstreflexion angeregt werden. Langfristig sollen auch HR-Prozesse noch einmal hinsichtlich einer möglicher Voreingenommenheit überprüft werden. Weiterhin werden die Themen „Diversity“ und „Beyond Bias“ in der Nachhaltigkeitswoche im September noch einmal aufgegriffen.

Termin: 26. Mai 2020
Ort: Nortkirchenstraße 100, 44263 Dortmund

Ansprechperson:
Ruth Pfannkuche
Manager Group HR Development
+49 231 4102 7285
Ruth.Pfannkuche@wilo.com

United in Diversity - Beyond Bias

WILO SE

Details zur Organisation