Faurecia Automotive GmbH

Faurecia Studie: Diversität in deutschen Unternehmen

Die Wahrnehmung von Diversität in Unternehmen ist stark generationsabhängig: Das ergab eine aktuelle repräsentative Folgestudie von puls im Auftrag von Faurecia, einem führenden Technologieunternehmen in der Automobilbranche. Die Umfrage unter deutschen Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern zeigt, dass vor allem junge Menschen in der gelebten Vielfalt von Unternehmen einen wichtigen Gradmesser für deren Zukunftsfähigkeit sehen. Im Vergleich zur Vorgängerstudie aus dem Mai 2017 stieg die Bedeutung von Diversität in der Altersklasse der unter 25-Jährigen signifikant an, während sich bei älteren Beschäftigten – trotz gleichbleibend hohem Engagement der Unternehmen – nur kleinere Schwankungen zeigten. Weitere Informationen zur Studie finden Sie unter www.faurecia.de/faurecia-studie-diversitaet-unternehmen-wird-von-jungen-beschaeftigten-staerker-wahrgenommen.

Termin: 28.5.2019

Ansprechperson:
Tina Mühlbauer
Referentin Unternehmenskommunikation
0172/4620927
tina.muehlbauer@faurecia.com

Faurecia Studie: Diversität in deutschen Unternehmen

Details zur Organisation