Faurecia Automotive GmbH

Faurecia Studie 2017: FAST DIE HÄLFT DER BESCHÄFTIGTEN IN DEUTSCHLAND HALTEN DAS THEMA DIVERSITY AM ARBEITSPLATZ FÜR WICHTIG

Eine aktuelle Umfrage offenbart das große Interesse deutscher Arbeitnehmer an gelebter Vielfalt im Unternehmen. Gerade in großen Unternehmen hat in den vergangenen Jahren die Vielfalt der Beschäftigten deutlich zugenommen. Die sogenannte Diversity ist längst zu einem wichtigen Baustein der Personalentwicklung geworden. Eine neue Studie von Puls im Auftrag des Automobilzulieferers Faurecia zeigt, wie diese Vielfalt in deutschen Unternehmen von Arbeitnehmern empfunden wird.

Die repräsentative Befragung ergab, dass für bereits knapp 70 Prozent der Beschäftigten die Gesamtthematik ein Begriff ist. Unter Vielfalt im Arbeitsumfeld verstehen sie vor allem unterschiedliche Kulturen, Religionen und Nationalitäten (12 Prozent) sowie die Schlagworte Zusammenarbeit und Zusammenhalt (11 Prozent). Nur 3,3 Prozent der Befragten brachten Vielfalt mit unterschiedlichen Persönlichkeiten und Charakteren in Bezug, sogar nur 2,2 Prozent mit einem individuellen Eingehen auf die Belange der Mitarbeiter.

Die 2019 durchgeführte Folgestudie finden Sie unter www.faurecia.de/faurecia-studie-diversitaet-unternehmen-wird-von-jungen-beschaeftigten-staerker-wahrgenommen

Termin: 30.05.2017

Details zur Organisation