Vaude Sport GmbH & Co.KG

Unterzeichner_in seit 04/2017

„Vielfältige, lebenswerte Welt! Von einer Diversität in der Belegschaft profitieren Unternehmen deutlich. Davon sind wir überzeugt. Daher fördern wir die Vielfalt bei VAUDE. Unter Anderem ist uns ein wichtiges Anliegen, den Anteil der Frauen in Führungspositionen zu erhöhen.“

Engagement mit Geflüchteten in der VAUDE-Manufaktur

Diversity-Tag Teilnahme

Praktisch gut!

Von der Vielfalt bei der Stellenbesetzung, über faire Gehälter, flexible Arbeitszeiten, betriebliches Gesundheitsmanagement bis hin zu Integration von geflüchteten Menschen und vielem mehr versuchen wir den diversen Dimensionen der Vielfalt im Unternehmen Raum zu geben. Eine ausführliche Beschreibung zu unserer Strategie diesbezüglich gibt es hier: http://nachhaltigkeitsbericht.vaude.com/gri/menschen/vielfalt-und-gleichbehandlung.php

Internationale Woche

In der VAUDE Bio-Kantine gab es letzte Woche ein internationales Menü begleitet mit ansprechenden Postern zu den jeweiligen kulinarischen Herkunftsländern. Diese waren als nette Anregung gedacht, sich in der Mittagspause mal nicht über Arbeitsthemen zu unterhalten, sondern vielleicht über den letzten Urlaub in einem der Länder, oder ob man vielleicht Verwandte oder eigene Wurzeln dorthin hat.

Unterzeichner_innen-Daten

Unterzeichner_in seit:04/2017
Bundesland:Baden-Württemberg
Organisationsgröße:mittel: 51-1000 Beschäftigte
Segment/Tätigkeitsfeld:Unternehmen: Sonstige

Ansprechperson

Vaudestr. 2
88069 Tettnang