Cobalt Deutschland GmbH

Unterzeichner_in seit 10/2023

„Wir sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen jeden dazu, sich so wie man ist ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher man kommt, wie man aussieht, wie alt man ist, wen man liebt, woran man glaubt oder ob man eine persönliche Einschränkung mitbringt.“

Praktisch gut!

Wir möchten noch mehr Bewusstsein intern, wie auch in der Zusammenarbeit mit Kund_innen und Kandidat_innen für DE&I schaffen. Hier setzen wir noch stärker auf das Miteinander. Miteinander sprechen, gegenseitiges Zuhören sowie gegenseitiges Sensibilisieren und aufmerksam machen. Diese grundsätzlichen Werte prägen unsere Unternehmenskultur und bieten den nötigen Raum, inklusiver und vielfältiger und damit noch erfolgreicher zu werden.

Wir sind dabei!

In der letzten Woche kam die beidseitig unterschriebene Urkunde der Charta der Vielfalt e.V. bei uns an ????. Die Begriffe Vielfalt und Chancengleichheit klingen erstmal einfach und verleiten den ein oder anderen dazu zu denken „Na is doch klar!“. Die Realität sieht jedoch leider oftmals noch anders aus und vielen ist es nicht bewusst. Vielfalt, Gleichberechtigung und Inklusion sind wichtig und werden immer wichtiger, das haben auch wir erkannt. Deshalb haben wir vor mittlerweile einem Jahr ein Projektteam gegründet und das Thema "Diversity, Equity & Inclusion" (DE&I) auch bei Cobalt Deutschland GmbH auf den Tisch geholt. Wir haben viele Gesichter, die mit unterschiedlicher Herkunft und Prägung unser Unternehmen in jeder Hinsicht bereichern. Auf diese Vielfalt sind wir sehr stolz, denn sie ist einer der Schlüssel für unseren Erfolg. Mit dieser Urkunde haben wir einen weiteren wichtigen Meilenstein erreicht! ???? Als stolzer Unterzeichner der Charta der Vielfalt setzen wir uns für eine diskriminierungsfreie Arbeitswelt ein, in der jeder Mensch respektiert und wertgeschätzt wird. Wir möchten noch mehr Bewusstsein intern, wie auch in der Zusammenarbeit mit Kunden und Kandidaten für dieses wichtige Thema schaffen. Und wir sind sehr stolz darauf, Teil dieser Initiative zu sein und unsere Verpflichtung zur Vielfalt und Chancengleichheit zu unterstreichen.

Unterzeichner_innen-Daten

Unterzeichner_in seit:10/2023
Bundesland:Berlin
Organisationsgröße:mittel: 51-1000 Beschäftigte
Segment/Tätigkeitsfeld:Unternehmen: Sonstige

Ansprechperson

Uhlandstraße 187
10623 Berlin