CMC Personal GmbH Friedrichshafen

Unterzeichner_in seit 07/2017

„Schon bei der Gründung der CMC Personal war es uns wichtig, dass in der Zusammenarbeit alle unsere Beschäftigten respektiert, fair behandelt und wertgeschätzt werden.“

Sprachprobleme? Wir verstehen Sie!

Unser internationales Verwaltungs-Team versteht unsere Beschäftigten und Bewerbende sowohl auf Deutsch aber auch auf Russisch, Tschechisch, Italienisch, Portugiesisch, Spanisch, Englisch, Polnisch, Rumänisch, Türkisch, Ungarisch und Französisch. Von Anfang an können sich alle, die an CMC Personal Interesse haben in ihrer Muttersprache informieren und bewerben. Die vielsprachige Betreuung geht am Arbeitsplatz beim Einsatzbetrieb weiter. CMC Personal Beschäftigte, die noch nicht gut Deutsch sprechen, werden entsprechend ihren Sprachkenntnissen disponiert. So können einfache Anlernkräfte, aber auch Fachleute im deutschen Arbeitsmarkt, Stück für Stück Fuß fassen. Wer schon mal in einem fremden Land gearbeitet hat, kennt die Situation: man beherrscht die Sprache, wenn es um den persönlichen Bereich geht, doch im Arbeitsleben gibt es viele neue Begriffe. Der Wortschatz ist ein anderer und auch die Gepflogenheiten am Arbeitsplatz sind nicht so, wie man es von zuhause kennt. Gut, wenn man hier jemand an seiner Seite hat, der unterstützen kann. Wenn es Unklarheiten gibt, ist man froh, sich in der eigenen Muttersprache erklären können. Unsere Mitarbeiterin Melinda Fekete ist so ein „Verständigungs-Coach“. Sie spricht 6 Sprachen und begleitet unsere Beschäftigte von der Bewerbung über den Arbeitsvertrag und während des gesamten Auftrags. Gelingt der erste Einstieg in den Arbeitseinsatz, dann verbessern sich meist auch schnell die Sprachkenntnisse.

Unterzeichner_innen-Daten

Unterzeichner_in seit:07/2017
Bundesland:Baden-Württemberg
Organisationsgröße:mittel: 51-1000 Beschäftigte
Segment/Tätigkeitsfeld:Unternehmen: Sonstige

Ansprechperson

Semsettin Dökmetas
Geschäftsführer
Am Flugplatz 64
88046 Friedrichshafen
07541/3882-28