Finnland ist Vorreiter beim Thema Gleichberechtigung in Familien

Eltern in Finnland teilen sich gleichermaßen Erwerbsarbeit und Care-Arbeit

In Finnland wird die Gleichstellung von Männern und Frauen schon seit Jahrzehnten befördert. Das Familienbild hat sich entsprechend gewandelt. Influencer zeigen, wie sie sich um ihre Familie kümmern, und für seine Kinder da zu sein, gilt als Zeichen von Verantwortung. Eine aktuelle Studie belegt, dass finnische Väter inzwischen mehr Zeit mit ihren Kindern verbringen als ihre Frauen.

Mehr Informationen

 

 

Weitere News

Ein Jahr voller Veränderungen geht zu Ende!

Danke für 365 Tage Einsatz für Vielfalt  

DIVERSITY 2022: Danke für eine erfolgreiche 11. Konferenz!

Unter dem Leitthema Freiheit, Demokratie, Selbstbestimmung: Werte verteidigen in Krisenzeiten erlebten knapp 700 Teilnehmer_innen zwei spannende Tage, die von 64 Referent_innen sowie 2...