Ein Zugfahrzeug für den Frankfurter Christopher Street Day

VGRD GmbH

Vielfalt und Toleranz – das sind zwei grundlegende Werte der Unternehmenskultur der VGRD. Wir sind besonders stolz, dass der Wirtschaftsraum Frankfurt Teil des diesjährigen Chirstopher Street Days sein durfte und ein Zeichen für Gleichberechtigung und Inklusion setzen konnte.

Ausgangslage und Ziel des Projektes/der Maßnahme

Am 15. Juli 2023 wurde die Mainmetropole wieder zum pulsierenden Zentrum der Vielfalt, als der alljährliche CSD in Richtung Konstabler Wache durch die Straßen zog, um sich für ein tolerantes und respektvolles Miteinander einzusetzen und auf die Rechte der LGBTQ+-Community aufmerksam zu machen. Neben der farbenfrohen Parade erwartete die Besucher_innen dabei auch ein facettenreiches und unterhaltsames Rahmenprogramm, das viele Gelegenheiten zum Austausch und zur Vernetzung bot.

Umsetzung

Unter dem Slogan „Diversity is our daily business“ war das von Volkswagen Automobile Frankfurt gestellte #diversitycar, ein komplett in Regenbogenfarben folierter Volkswagen Touareg, der perfekte Begleiter, um den mit Blumen geschmückten Wagen der Initiative „Mitte der Gesellschaft“ durch die Frankfurter Innenstadt zu ziehen und die Zuschauer_innen zu begeistern. Für besonders gute Stimmung sorgte dabei die auf dem Wagen platzierte DJane Frau Laura, die die Menge mit einem gelungenen Mix aus Techno, House und Disco-Beats zum Tanzen brachte.

Ergebnisse des Projektes/der Maßnahme

Nach der etwa 4-stündigen Parade an der Konstabler Wache im Herzen der Stadt angekommen, wurde der Tag noch gemeinsam zelebriert und bei bester Laune auf einen erfolgreichen, friedlichen CSD angestoßen. Vielfalt ist bunt, wir freuen uns, dass wir dabei sein durften.

Kurzprofil der Organisation

Das Unternehmen, eine Tochtergesellschaft der Volkswagen Aktiengesellschaft, beschäftigt mehr als 10.000 MitarbeiterInnen in über 180 Markenrepräsentanzen. Die VGRD vertreibt Fahrzeuge der Konzernmarken Volkswagen Pkw, Volkswagen Nutzfahrzeuge, ŠKODA, SEAT, CUPRA, Audi, Porsche und Lamborghini.

Unterzeichner_in

Name der OrganisationVGRD GmbH
Details zur Organisation
Sektor Unternehmen
Bereich/Branche Handel und Reparatur
Anzahl Beschäftigte 10000

Projektübersicht

Vielfalts­dimensionen Geschlecht, Sexuelle Orientierung
Zielgruppe des Projektes/der Maßnahme alle Menschen
Beginn des Projektes/der Maßnahme 15. Juli
Ort Hessen
Digitales Projekt/Digitale Maßnahme Nein

Ansprechperson

Frau Sasha Kaminksi
Referentin für Personalentwicklung und Grundsatzthemen
Zum Unterzeichner_innen-Profil
Weitere Erfolgsgeschichten