AUDI AG

100% ich – Dein Foto für mehr Vielfalt!

„100% ich“ rückt den Blick auf die bestehende Vielfalt bei Audi. Eine Serie von Mitarbeitermotiven macht auf humorvolle Art und Weise auf Stereotype aufmerksam und betont die Gemeinsamkeiten aller Mitarbeitenden – etwa das Foto einer Kollegin mit chinesischen Wurzeln und dem Text: „Welche Kultur ich habe? Ich bin Audianerin.“

Am 6. Deutschen Diversity-Tag können alle Beschäftigten Teil der Kampagne werden: In den Betriebsrestaurants der Werke Ingolstadt und Neckarsulm können sie in Fotoboxen Bilder von sich mit dem unverwechselbaren Kampagnen-Look erstellen – ein klares Bekenntnis zu „100% ich“ bei Audi.

Standort 1: NSU- Straße 1, 74172 Neckarsulm

Standort 2: Auto-Union-Straße 1, 85045 Ingolstadt

 

Termin: 05.06.2018
Ort: NSU- Straße 1, 74172 Neckarsulm

100% ich – Dein Foto für mehr Vielfalt!

Details zur Organisation

Aktionen der Audi-Mitarbeiternetzwerke in Ingolstadt

Das Audi Frauennetzwerk nimmt den Diversity-Tag zum Anlass, sich vorzustellen und den Film »Marie Curie« im Audi Programmkino Ingolstadt zu präsentieren. Der Film erzählt aus dem Leben der Physikerin und Chemikerin Marie Curie. In einer männlich dominierten Wissenschaftswelt betrieb die zweifache Nobelpreisträgerin bahnbrechende Forschung – und fand trotz Widerständen und Skeptikern ihren Weg.

queer@audi.de, das Mitarbeiternetzwerk zu sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität, ist in der Kreativ-Oase co:Lab zum After-Work-Austausch vertreten.

Zudem öffnet das Netzwerk der Impatriates seine monatliche Veranstaltung am 14. Juni für alle Mitarbeitenden und lädt zum Drachenbootfahren auf der Donau ein.

Termin: 05.06.2018
Ort: Hindemithstraße 70, 85057 Ingolstadt

Details zur Organisation

Workshop: Kommunikation mit gehörlosen Menschen

Im Rahmen des Diversity-Tags können Mitarbeitende gemeinsam mit einem Gebärdendolmetscher wichtige Zeichen und Grundsätze für die Kommunikation mit nichthörenden Menschen erlernen. Der Workshop hat zum Ziel, Grundlagen der Gebärdensprache zu vermitteln und die Kommunikation zwischen hörenden und nichthörenden Menschen zu verbessern.

Termin: 05.06.2018
Ort: Ettinger Straße 107, 85057 Ingolstadt

Details zur Organisation

Wir verwenden auf dieser Website Cookies. Mit einem Besuch unserer Seite geben Sie uns Ihr Einverständnis. Mehr Informationen

OK