KPMG AG

Diversity Kalender

Mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt im Juni 2007 hat KPMG sich dazu bekannt, die Vielfalt im Unternehmen weiter zu fördern. KPMGs Unterzeichnung ist kein Lippenbekenntnis – sondern wird als eine Verpflichtung angesehen, Inklusion und Diversität bei KPMG zu leben. Vielfalt und gegenseitiger Respekt machen uns stark. Um eine Kultur der Vielfalt weiter voranzutreiben, wurden unterschiedliche Maßnahmen und verschiedene Mitarbeitenden-Netzwerke etabliert.

KPMG lebt Diversität: Wir haben einen interkulturellen Kalender entwickelt, um das Verständnis untereinander und den Austausch der Mitarbeitenden zu entsprechenden Themen anzuregen. Der Kalender bildet die Feiertage der fünf großen Weltreligionen und die internationalen Inklusions- &-Diversitäts-Tage ab. In den einzelnen Terminen sind kurze Erklärungen zu den jeweiligen Feiertagen eingebettet – dies hilft unseren Mitarbeitenden auch bei der Zusammenarbeit mit internationalen Kund_innen.

Termin: Q1/22 (fortlaufend)
Ort: Ganghoferstr. 29, 80339 München

Ansprechperson:
Dr. Marie-Claire Tietze
CHRO Culture, Inclusion & Diversity
mtietze@kpmg.com

Details zur Organisation

Inklusion und Diversität gehen uns alle an

Vielfalt bedeutet für uns eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung, unabhängig von Alter, Behinderung, Geschlecht, sexueller Orientierung und Identität, sozialer, ethnischer oder kultureller Herkunft und Religion. Um Mitarbeitende zu sensibilisieren und Aufmerksamkeit für die Vielfaltsdimensionen im Unternehmen zu erzeugen, werden diese in über das Jahr verteilten Schwerpunktmonaten fokussiert. Es wird eine Vielzahl an Informations- und Reflexionsformaten angeboten. U. a. berichten Communities und Kolleg_innen von ihren Erfahrungen und es werden Räume zum Austauschen, Lernen und Unterstützen geschaffen. Angelehnt an den Internationalen Tag der Familie und Internationalen Tag der Pflege steht bspw. der Schwerpunktmonat im Mai bei KPMG im Zeichen der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. Mitarbeitende können an Webinaren, z.B. zu Vorsorgethemen oder psychischer Stabilität bei Jugendlichen teilnehmen; oder Manager_innen zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf befragen.

Termin: Q4/21 (fortlaufend)
Ort: Ganghoferstr. 29, 80339 München

Ansprechperson:
Dr. Marie-Claire Tietze
CHRO Culture, Inclusion & Diversity
mtietze@kpmg.com

Details zur Organisation