Aktion des IQ-Netzwerks Sachsen

7. Deutscher Diversity-Tag 2019

Am 28. Mai 2019 fand der 7. Deutsche Diversity-Tag statt. Über 700 Unternehmen und Institutionen mit erstmalig über 2.500 Aktionen zeigten #FlaggefürVielfalt und nutzten die Gelegenheit in einer internen Veranstaltung oder öffentlichen Aktion die Belegschaft und unsere Gesellschaft für das Thema zu sensibilisieren.

Einen schönen Überblick bekommen Sie in unserer Ergebnispräsentation oder durch einen Blick in unsere Fotogalerie. In guter Tradition fand auch 2019 die Wahl zur Schönsten Aktion statt - die Gewinner_innen des ersten Preises wurden auf der Konferenz DIVERSITY 2019 geehrt. Unterstützt wurde der Aktionstag durch das Förderprogramm „Integration durch Qualifizierung (IQ)“.

Suche

611 Suchergebnisse

AVE Publishing GmbH & Co. KG

Live-Stream eines Vortrags aus der Holtzbrinck Publishing Group

Zur Einführung des Themas Diversity in der Arbeitswelt, können interessierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einen Vortrag aus der Holtzbrinck Publishing Group via Live-Stream miterleben. Gehalten…

AVG Köln mbH

Vielfalt geht durch den Magen

Die AVG Köln füllt die „Charta der Vielfalt“ mit Leben. Vom 28. Mai bis 4. Juni geht die Wertschätzung für die Verschiedenheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bei uns durch den Magen. Unser…

AWO Familienzentrum Gelsenkircher Straße

AWO FZ Gelsenkircher Straße zeigt Flagge für Vielfalt

Am 28.Mai dreht sich alles um den Vornamen. Namen stehen für Individualität, Identität, Zugehörigkeit aber auch Vielfalt. An diesem Tag können die Kinder von kulturellen und religiösen Hintergründen…

AWO Kindertageseinrichtung Kastanienburg/Hutschdorf

Diversity-Kiste - Vielfalt in Büchern

Wir sprechen über Diversity mithilfe von Kinderbüchern. In der Kita Kastanienburg leben wir Vielfalt und nehmen sie als Bereicherung im Alltag wahr.

In Kooperation mit der Stadtbibliothek Kulmbach…

AWO Kreisverband Lahn-Dill

Vielfalt in der Küche

Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind aufgerufen, uns ihre leckersten Rezepte zu übermitteln. Von den Backwerken, über den Salat, Hauptspeisen oder auch Getränke ist alles möglich. Es darf bunt…

AXA Assistance

„Bilder aus aller Welt“

AXA Assistance Diversity Tag

„Bilder aus aller Welt“

AXA Assistance ruft anlässlich des Deutschen Diversity-Tags zur internen Fotoaktion „Bilder aus aller Welt“ auf.

Die Mitarbeitenden präsentieren…

AXA Konzern AG

#diversefuture@axa

Zu unseren über die Woche verteilten Angeboten zählen:

- Webinare zu Diversity-Themen

- ein in Teammeetings erstelltes Scrapbook

- ein Career Power-Up für engagierte Mitarbeiterinnen

-…

Axel Springer SE

Das Unternehmen hat 2 Aktionen

Diversity Filmnächte 2019

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter können sich mit einer persönlichen Ergänzung des Satzes „Ich finde Diversity gut, weil …“ für eine Teilnahme bewerben. Die Kinotickets werden unter den…

Diversity Tag

Am 28. Mai findet der 7. Deutsche Diversity-Tag statt. Aus diesem Anlass möchten wir verschiedene Initiativen rund um das Thema Diversity bei Axel Springer in den Fokus rücken und euch durch…

B. Braun Melsungen AG

Vortrag: Warum Vielfalt die Kreativität beflügelt

Warum Vielfalt die Kreativität beflügelt - In ihrem Vortrag zeigt die Kunsthistorikerin Dr. Anja Rudolf viele Beispiele zum Zusammenhang zwischen Kunst und industriellen, technischen wie…

Babbel – Lesson Nine GmbH

'Stranger Talks'

Die Stranger Talks sind eine Diskussionsreihe rund um das Thema Diversity und finden alle zwei Wochen im Babbel Office in Berlin statt. Ins Leben gerufen und organisiert von Teammitgliedern,…