„Wir sind überzeugt, dass unsere Diversität ein entscheidender Wert für den jahrzehntelangen Erfolg von OTTO ist: als Unternehmen, als Arbeitgeber und als gesellschaftlicher Akteur. Und dass wir als Unternehmen bunt sind: Bunt in unseren Weltanschauungen, in unseren Ideen und in unserem Miteinander.“
Wir beteiligen uns am Deutschen Diversity-Tag und machen unser Engagement für Diversity Management öffentlich sichtbar.
Wir beteiligen uns mit unseren jungen Beschäftigten an der DIVERSITY CHALLENGE und fördern Ihr Engagement für Wertschätzung und Anerkennung am Arbeitsplatz.
OTTO übernimmt Verantwortung, um Vielfalt, Toleranz und Chancengleichheit in Deutschland aktiv voranzubringen. Das tun wir u.a. im Rahmen unserer Mitgliedschaft bei PROUT AT WORK. Unsere Mitarbeiter*innen-Netzwerke, wie bspw. PLAN F, das Netzwerk für Frauen im Business, das Väternetzwerk Väter@OTTO und das Netzwerk #experienced für Menschen im Alter 50+, sind Ausdruck unseres vielfältigen Engagements. Seit 2015 veröffentlichen wir jährlich zum Deutschen Diversity-Tag das OTTO-Factbook-Diversity.
Anlässlich des Deutschen Diversity-Tags 2019 beteiligt sich OTTO an der bundesweiten Diversity-Filmnacht. Die Diversity-Filmnacht findet am 28. Mai 2019 statt und ist eine unternehmensübergreifende Aktion und finden in mehreren deutschen Großstädten statt. In diesem Jahr zählen neben OTTO auch folgende Unternehmen zu den Kooperationspartnern: Axel Springer, BOSCH, BASF, Commerzbank, Deutsche Bank, Fraport, Hermes, Lufthansa Group, Telekom, PWC und Sanofi.
OTTO_Factbook Diversity 2019 (PDF,
7.011 KB)
OTTO_Diversity-Positionierung 2019 (PDF,
98 KB)
Unterzeichner_in seit: | 11/2012 |
Bundesland: | Hamburg |
Organisationsgröße: | groß: mehr als 1000 Beschäftigte |
Segment/Tätigkeitsfeld: | Unternehmen: Handel und Reparatur |