L'Oréal Deutschland

Unterzeichner_in seit 03/2008

„Es entstehen stärkere Unternehmen und Gemeinschaften, wenn Menschen jeder Kultur, Herkunft und Lebensweise akzeptiert und wertgeschätzt werden. Um sicherzustellen, dass unsere Produkte die Bedürfnisse jeder Form von Schönheit in jeder Kultur erfüllen, brauchen wir vielfältige Teams.“

L'Oréal

Diversity-Tag Teilnahme

Praktisch gut!

Unsere Mission: die Gesellschaft in Bezug auf Geschlecht, Alter, kulturellen Hintergrund, Behinderung und sexuelle Orientierung innerhalb von L’Oréal Deutschland und Österreich widerzuspiegeln und ein Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem Vielfalt aufrichtig wertgeschätzt wird - durch Aktionen, Projekte und einer inspirierenden Kommunikation.

L’Oréal gründet LGBT+ Netzwerk

Düsseldorf, den 13. Januar 2021 – L‘Oréal hat sich zum Ziel gesetzt, eine Unternehmenskultur zu pflegen, die von gegenseitigem Respekt und der Wertschätzung jedes Einzelnen geprägt ist. Als führendes Beauty Unternehmen sieht sich die Gruppe in der Verantwortung, in der Gesellschaft eine Vorreiterrolle im Kampf gegen Diskriminierung einzunehmen. Im Rahmen des Diversity & Inclusion Komitees von L’Oréal Österreich und Deutschland wurden bereits verschiedene Initiativen und Projekte ins Leben gerufen, die zu einem offenen und vorurteilsfreien Miteinander beitragen, darunter eine Managementschulung zu unbewussten Vorurteilen und digitale Live-Talks mit prominenten Gästen (u.a. mit der Autorin und Comedian Gaby Köster) zum Thema Diskriminierung und Inklusion. „Als Teil unserer Diversity & Inclusion Aktivitäten in Österreich und Deutschland wollen wir nun als nächsten Schritt ein LGBT+ Netzwerk* gründen und unseren Mitarbeiter*innen aus dieser Community eine Anlaufstelle bieten“, so Eva Kreyenborg, Diversity & Inclusion Koordinatorin. Ziel des neuen Netzwerkes ist unter anderem, sich unternehmensweit zu vernetzen, die Organisation von Aktionen und die Präsenz auf externen LGBT+ Veranstaltungen zu verstärken. Ähnliche interne Netzwerke haben L’Oréal Mitarbeiter*innen in Australien, Kanada, USA und UK gegründet. Sie beteiligen sich zum Beispiel an Aktionen wie den jährlichen PRIDE MARCH in New York City, USA. „Wir sind davon überzeugt, dass stärkere Unternehmen und stärkere Gemeinschaften entstehen, wenn Menschen jeder Kultur, Herkunft und Lebensweise akzeptiert und wertgeschätzt werden. Wir stellen Produkte für Menschen aus allen Lebensbereichen rund um den Globus her. Um sicherzustellen, dass unsere Produkte die Bedürfnisse jeder Form von Schönheit in jeder Kultur erfüllen, müssen unsere Teammitglieder so vielfältig sein wie die Welt selbst“, so Eva Kreyenborg.

Unterzeichner_innen-Daten

Unterzeichner_in seit:03/2008
Bundesland:Nordrhein-Westfalen
Organisationsgröße:groß: mehr als 1000 Beschäftigte
Segment/Tätigkeitsfeld:Unternehmen: Verarbeitendes Gewerbe

Ansprechperson

Astrid Hauser
Senior Corporate Communications Manager
Johannstraße 1
40476 Düsseldorf
017618851009