experimenta gGmbH

Wir wollen Vielfalt leben!

Vielfalt und Toleranz sind in der experimenta wichtige und gelebte Werte. Auch unser Team, das sich aus einer Vielzahl von Berufsbildern, Personen aus allen Alters- und Bildungsschichten sowie verschiedenen Nationalitäten zusammensetzt, steht für Diversity.

 

Unser Integrationsteam arbeitet kontinuierlich daran z.B. Menschen aus verschiedenen Kulturen oder Besuchern/-innen mit Handicaps gerecht zu werden. Leider waren aufgrund der Pandemie viele geplante Aktionen, die eine persönliche Begegnung vorausgesetzt hätten, nicht durchführbar.

 

Daher besteht unser Beitrag 2021 aus einem farbenfrohen Bild, das einen Teil unserer Belegschaft - mit Regenbogenmasken - auf der Dachterrasse unseres Neubaus zeigt. Weil aber zumindest Online-Angebote möglich sind, wird es am Aktionstag zudem ein Quiz zum Thema Diversity auf dem Instagram-Kanal der experimenta geben.

 

Termin: 18.05.2021
Ort: Experimenta-Platz, 74072 Heilbronn
Online-Veranstaltung

https://www.instagram.com/experimenta.science/

Wir wollen Vielfalt leben!

Die Bildrechte liegen bei der experimenta gGmbH, 74072 Heilbronn, Experimenta-Platz

Details zur Organisation