navos Public Dialogue Consultans GmbH

Mentale Gesundheit in der Arbeitswelt stärken

Wir brennen für unseren Job, wollen aber nicht ausbrennen. Deshalb fördern wir eine Arbeitskultur, in der wir psychische Belastungen noch offener ansprechen können. Denn vor allem in der Arbeitswelt wird das Thema oft vernachlässigt oder sogar tabuisiert. Mit dem Mental Health Ambassador, unserem Ausbildungsprogramm für Vertrauenspersonen, wollen wir das ändern: Das von SHITSHOW entwickelte Ausbildungsprogramm sensibilisiert unsere Mitarbeitenden für psychische Belastung und Erkrankungen und befähigt sie dazu, Warnsignale bei sich und anderen frühzeitig zu erkennen und konstruktiv anzusprechen. Dabei vermitteln die Trainer*innen den Teilnehmenden auch, wie sie zu Botschafter*innen gegen die Stigmatisierung psychischer Krankheiten werden können. Der Mental Health Ambassador ist fester Bestandteil von navos‘ Fortbildungsprogramm: Alle Mitarbeitenden haben die Möglichkeit, die 19-stündige Schulung zu durchlaufen. Mentale Gesundheit geht uns alle an.

Termin: Fortlaufend
Ort: Kurfürstenstraße 87, 10787 Berlin

https://www.navos.eu/wp-content/uploads/2022/11/20221114_navos-SHITSHOW_PM_Mental-Health-Ambassador_Kick-off.pdf

Ansprechperson:
Simon Löblein
simon.loeblein@navos.eu

Mentale Gesundheit in der Arbeitswelt stärken

© Anne Freitag. Zwei Mitarbeiterinnen von navos probieren die Glocke aus. Die Glocke gehört zu den vier von SHITSHOW entwickelten MOODSUITS, die Symptome psychischer Erkrankungen erlebbar machen.

Details zur Organisation