Jobcenter team.arbeit.hamburg

Sprühbare Vielfalt

Unsere Aktion ist gleichzeitig Bestandteil unserer Teilnahme an der diesjährigen Diversity Challenge.

Unser Ziel ist es Diversity und Vielfalt bei Jobcenter team.arbeit.hamburg noch sichtbarer zu machen. Dazu haben wir in einer Umfrage unter allen Mitarbeitenden evaluiert, was Jobcenter team.arbeit.hamburg vielfältig macht und wodurch dies für die Mitarbeitenden sichtbar wird.

Die Umfrageergebnisse fließen dann in die Erstellung eines zunächst digitalen Graffitos.

Am Diversity Tag selbst soll dieses digitale Graffito dann in die Realität umgesetzt werden. Dazu haben wir einen externen Künstler beauftragt. Dieser soll im Rahmen eines Workshops gemeinsam mit einigen unserer Mitarbeitenden das Graffito in einer unserer Dienststellen anbringen.

Das Graffito soll dann dauerhaft für Mitarbeitende und natürlich auch für Besuchende dort sichtbar sein.

In den anderen Standorten wird anschließend das Graffito/Kunstwerk in Form von Plakaten und Leinwänden angebracht.

Termin: 23.05.2023
Ort: Meiendorfer Straße 205d, 22145 Hamburg
Zeit: 10:00

Ansprechperson:
Florian Krichler
Arbeitsvermittler/Projektkoordinator
florian.krichler@jobcenter-ge.de

Details zur Organisation