Berliner Stadtreinigungsbetriebe (BSR)

Diversity erlebbar machen

Wir besuchen die Erinnerungsstätte Notaufnahmelager Marienfelde und beschäftigen uns mit der deutsch- deutschen Fluchtgeschichte an historischer Stelle mit Besuch der Ausstellung und einem Zeitzeug:innen Gespräch. Das Thema Flucht ist noch immer aktuell und bietet uns die Möglichkeit anhand der Geschichte einen Bezugspunkt zur heutigen Diskussion herzustellen.

Die Betriebskantinen der BSR werden am Diversity Tag wieder durch die Weltküche kochen. Zudem werden wir auch digital und in den sozialen Medien Flagge für Vielfalt zeigen.

Zum Sommer hin wird es auch wieder eine Gleichstellungskonferenz geben, dieses Mal zum Thema „ Potentiale erkennen, Schranken durchbrechen“ und eine Veranstaltung „Wissenswertes für Eltern“ und einen Pflegezirkel zum Thema Unterstützungsangebote.

Mit diesen vielfältigen Veranstaltungen und Formaten stellen wir verschiedenste Diversitydimensionen für verschiedenste Beschäftigtengruppen in den Fokus.

Termin: 23.Mai 2023 und Sommer
Ort: Ringbahnstr. 96, 12103 Berlin
Zeit: nachmittags und ganztags

Ansprechperson:
Sabine Pöggel
Diversity Beauftragte
03075922104
sabine.poeggel@bsr.de

Diversity erlebbar machen

BSR

Details zur Organisation