Sandvik Coromant

Diversity und Inklusion als Erlebnis

#LifeAtSandvik

Durch unser globales Setup erreichen wir als vielfältiges Team die besten Ergebnisse. Mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt in 2021 haben wir unsere Werte auch nach außen sichtbar gemacht. Am DDT wollen wir in 4 Schritten Bewusstsein schaffen und noch mehr Lust auf Diversität zu machen.

Schon vor Arbeitsbeginn beginnen wir- die Kolleg_innen wählen nach Möglichkeit ein buntes Outfit für den Tag. Danach wird zur Selbstreflektion angeregt. Es besteht das Angebot sich selbst anonym auf sogenannte Unconscious Bias zu testen. Damit soll dazu angeregt werden, das eigene Verhalten kritisch zu reflektieren und sich mit der Thematik auseinander zu setzen. Die Kantine am Standort Düsseldorf bietet kulinarische Vielfalt. Dort werden auch Snacks für den letzten Programmpunkt bereitgestellt. Online oder vor Ort finden Treffen zur Kaffeepause statt. Das besondere hieran: Die Teilnehmenden werden per Zufall zugelost und vernetzen sich mit ganz neuen Kolleg_innen.

Termin: 31.05.2022
Ort: Heerdter Landstrasse 243,, 40549 Düsseldorf

www.sandvik.coromant.com

Ansprechperson:
Barbara Thaler-Rohr
Human Resources
barbara.thaler-rohr@sandvik.com

Details zur Organisation