Zentralstelle für die Weiterbildung im Handwerk (ZWH) e.V.

#HandwerkzeigtVielfalt

#HandwerkzeigtVielfalt – Unsere Aktion für die Botschafter_innen der Initiative zum Diversity-Tag

 

Du willst einen Einblick in deinen Alltag als Handwerker_in geben und zeigen, welche Möglichkeiten das Handwerk bietet?

Du musst nur ein kurzes Video-Statement abgeben und folgende Fragen beantworten:

1. „Ich bin (Name, Beruf) und ich spreche diese Sprachen“

(Nenne uns deinen Beruf und welche Sprachen du sprichst)

2. „Ich arbeite jeden Tag mit diesem Werkzeug…/in meinem Beruf arbeite ich am meisten mit…am meisten Spaß macht mir an meinem Beruf…“

(Gebe ein kurzes Statement zu deinem Handwerksberuf ab und zeige uns dein Werkzeug, deinen Alltag, deine Werkstatt oder was dir einfällt.)

3. „Mein Tipp, wenn du Karriere im Handwerk machen möchtest/dich für das Handwerk interessierst ist…“

(gebe einen Tipp für alle ab, die sich für das Handwerk interessieren und Rat suchen.)

 

Alle Informationen zum Senden der Videos auf unserer Webseite!

Termin: 31.05.2022
Ort: Sternwartstraße 27-29, 40223 Düsseldorf

https://botschafter-des-handwerks.de/handwerkzeigtvielfalt/

#HandwerkzeigtVielfalt

ZWH/BBH

Details zur Organisation