Magistrat der Stadt Bremerhaven

Diversity Projekt Verwaltungsklasse 2019

Schluss mit den Klischees! Der Magistrat Bremerhaven zeichnet sich schon lange nicht mehr als eintönige und eingestaubte Verwaltung aus. Diversity wird hier großgeschrieben. Das Video der Verwaltungsklasse 2019 zeigt die Vielfältigkeit unserer Verwaltung.

Link zum Video:

youtu.be/9M_vnozh90Q

Projektbeschreibung:

Unsere Klasse hat sich dazu entschieden, einen Beitrag in Form eines Kurzfilms zu leisten. Mit diesem wollen wir zeigen, in welchen Facetten Diversity bereits Einzug in den Magistrat Bremerhaven gefunden hat und dass Vielfältigkeit das Leben und den Arbeitsalltag zudem bunter gestaltet. Ferner war es unsere Absicht, in Form des Videos den Menschen bzw. Kolleginnen sowohl eine Stimme als auch ein Gesicht zu geben. Dabei soll gezeigt werden, dass stereotypische Vorstellungen in Bezug auf das klassische Berufsmuster Verwaltung der Vergangenheit angehören und wir als Ausbildungsklasse uns als Teil dieser Gruppe identifizieren können.

Termin: 26.05.2020
Ort: Hinrich-Schmalfeldt-Str. 40, 27576 Bremerhaven

Ansprechperson:
Frau Martina Ennen
Stadtangestellte
0471/590-2681
martina.ennen@magistrat.bremerhaven.de

Diversity Projekt Verwaltungsklasse 2019

Magistrat Bremerhaven

Details zur Organisation