Jobcenter Berlin Pankow

Das vielfältige Kochbuch - Wir leben Vielfalt

Im JC Berlin Pankow gibt es seit November 2018 einen Diversity Zirkel, bestehend aus Mitarbeitenden aller Ebenen und Bereiche. Der Zirkel hatte die Idee zu einem vielfältigen Kochbuch. Daraus wurde das erste Projekt. Alle Beschäftigten waren aufgerufen, ein Lieblingsrezept samt persönlicher Geschichte einzureichen. Jede*r, die/der wollte, konnte dazu noch ein Foto von sich übersenden. Ziel war es, die kulturelle Vielfalt der Beschäftigten aus verschiedensten Regionen Deutschlands und elf anderen Herkunftsländern sichtbarer zu machen. Weiterhin können sich die Mitarbeitenden besser kennenlernen. Das Buch wurde allen Beschäftigten im Januar 2020 überreicht - und hat viel positive Resonanz bekommen.

Termin: Januar 2020
Ort: Storkower Str. 133, 10407 Berlin

Ansprechperson:
Rahel Martin
Gleichstellungsbeauftragte
0305555346344
Rahel.Martin@jobcenter-ge.de

Details zur Organisation

Fensteraktion WIR.LEBEN.VIELFALT

Der Diversity Zirkel des Jobcenters Berlin Pankow wird am Vorabend des Diversity Tages den Slogan "WIR.LEBEN VIELFALT" sowie "DIVERSITY TAG" mit großen farbigen Buchstaben (Größe A 0) in die Fenster des Hauses sowohl im EG/1.OG als auch im 5./6.OG kleben, um diese Botschaft am 26.05.2020 den ganzen Tag weithin sichtbar zu machen. Die Fotos von der Aktion wollen wir für Flyer und die weitere Arbeit zu Vielfaltsthemen verwenden.

Termin: 26.05.2020
Ort: Storkower Str. 133, 10407 Berlin
Zeit: ganztägig

Ansprechperson:
Rahel Martin
Gleichstellungsbeauftragte
0305555346344
rahel.martin@jobcenter-ge.de

Fensteraktion WIR.LEBEN.VIELFALT

Copyright: Marc Mergemann

Details zur Organisation