TeamBank AG Nürnberg

Im Nachbarschaftsdialog

Schon mit Bezug des neuen Firmengebäudes der TeamBank 2014 erreichte uns ein Hilferuf der benachbarten Flüchtlingsunterkunft. Am dringendsten benötigt und nachhaltig unterstützend im Sinne des Vielfaltsgedankens waren Direkthilfe-Maßnahmen wie etwa zur Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel und zur Kommunikation. Die TeamBank unterstützte die dort vorübergehend untergebrachten und meist traumatisierten Flüchtlinge, indem mit Hilfe des technischen Know-hows der internen IT-Fachabteilung ein kostenloser Hot-Spot-Zugang ermöglicht wurde. Zu Weihnachten bringen wir jährlich mit unserer Weihnachtsaktion bei unseren Nachbarn Kinderaugen zum Strahlen.

Dieses starke Band wollen wir zum Diversity-Tag 2019 noch weiter ausbauen. Frau Schlegel, geprüfte Integrationshelferin und Herr Höpfner von der Rummelsberger Diakonie werden uns besuchen kommen, um gemeinsam mit uns in den Dialog zu gehen, Brücken zu bauen und weitere Kooperationen auszuloten, die uns Nachbarn weiter zusammenschweißt.

Termin: 28.5.2019
Ort: Beuthener Straße 25, 90471 Nürnberg
Zeit: 13:00-13:45

Ansprechperson:
Dominik Fischer
Themenverantwortlicher
0911 5390-1194
dominik.fischer@teambank.de

Im Nachbarschaftsdialog

Details zur Organisation