oXxymoron gemeinnützige GmbH

Wir sind bunt!

Die Trägerin betreibt drei Kitas und ein Familienzentrum. Alle Einrichtungen arbeiten inklusiv und mit dem Ziel, allen Kindern und Eltern die Teilhabe zu ermöglichen und einen Alltag zu gestalten, der niemanden aussschließt. Aber wie bunt und divers sind wir eigentlich selbst? Eine Vorstellung davon hat vielleicht jeder irgendwie, aber wir haben uns bisher noch nicht näher damit beschäftigt. Jetzt wollen wir den Diversity-Tag zum Anlass nehmen, die Heterogenität und Vielfalt im Unternehmen selbst zu beleuchten und für die jeweils anderen Teams sowie für potentielle neue Mitarbeiter*innen sichtbar zu machen. Anhand kreativer Umsetzungsmethoden (zeichnerich, gestalterisch, fotografisch, filmisch u.a.) bearbeiten wir die Fragen: Wie bunt sind wir eigentlich? Was ist mittlerweile für uns selbst aber vielleicht nicht für andere selbstverständlich? Wo steckt noch Potential für Vielfalt? Was wünschen wir uns für die Zukunft?

Termin: 28.05.2019
Ort: Scharnweberstr. 23, 10247 Berlin
Zeit: 15:00

Details zur Organisation