Aktion des IQ-Netzwerks Sachsen

7. Deutscher Diversity-Tag 2019

Am 28. Mai 2019 fand der 7. Deutsche Diversity-Tag statt. Über 700 Unternehmen und Institutionen mit erstmalig über 2.500 Aktionen zeigten #FlaggefürVielfalt und nutzten die Gelegenheit in einer internen Veranstaltung oder öffentlichen Aktion die Belegschaft und unsere Gesellschaft für das Thema zu sensibilisieren.

Einen schönen Überblick bekommen Sie in unserer Ergebnispräsentation oder durch einen Blick in unsere Fotogalerie. In guter Tradition fand auch 2019 die Wahl zur Schönsten Aktion statt - die Gewinner_innen des ersten Preises wurden auf der Konferenz DIVERSITY 2019 geehrt. Unterstützt wurde der Aktionstag durch das Förderprogramm „Integration durch Qualifizierung (IQ)“.

Suche

91 Suchergebnisse

Hochschule Bochum

Tag der Vielfalt - Vielfalt im Miteinander

Diversität an der Hochschule Bochum bezieht sich auf die Vielfalt der Menschen, die miteinander an der Hochschule Bochum studieren und arbeiten. Wir unterscheiden uns, z.B. in Alter, Geschlecht und…

Hochschule Bonn-Rhein-Sieg

Vielfalt bringt Glück

"Try your luck on the Respekt!-wheel of fortune". Eine Aktion der

Initiative "Respekt! Zeit für Vielfalt, Zeit für Nachhaltigkeit" der

Hochschule Bonn-Rhein-Sieg. Mehr Informationen:…

Hochschule Bremen

Das Unternehmen hat 2 Aktionen

Wechselspiel-Perspektiven verändern, Fachkräfte sichern

Was wäre wenn? Mit Methoden aus dem Design Thinking möchten wir bei diesem Workshop neue Antworten auf die Frage finden, wie Unternehmen und internationale Studierende und Fachkräfte besser zu…

12. Diversity Tafel: "Vielfalt braucht Gemeinsamkeit"

Die Diversity Tafel bietet bei einem Dinner mit Impulsen zu verschiedenen Aspekten der Gestaltung von Vielfalt ca. 150 Personen aus Wirtschaft, Wissenschaft, Bildung, Kultur, Medien und Politik einen…

Hochschule Bremerhaven

Campus der Vielfalt!

Anhand der Diversity-Dimensionen und verbunden mit einer empirischen Befragung, sollen die Studierenden die Charta der Vielfalt neu für sich denken und sich, anhand der Ergebnisse, eine Charta der…

Hochschule Fulda

Gemeinsam barrierefrei

In diesem Jahr soll die Sensibilisierung für das Thema Barrierefreiheit und Studieren/ Arbeiten mit einer chronischen Erkrankung im Fokus des Diversity-Tags stehen. Zum einen hat die Hochschule Fulda…

Hochschule für Gesundheit

Fotowettbewerb „Zeig uns deine Vielfalt“

Die Hochschule für Gesundheit und das Landesinstitut für Arbeitsgestaltung des Landes Nordrhein-Westfalen veranstalten einen Fotowettbewerb für alle Beschäftigten und Studierenden auf dem…

Hochschule Hannover

Queerer Tag - Vielfalt feiern!

Die Hochschule Hannover nutzt diese Gelegenheit und feiert jedes Jahr im Frühjahr an der Hochschule ihre Vielfalt mit einem Queeren Tag. Auch die diesjährige Veranstaltung steht deshalb unter dem…

Hochschule Heilbronn

Das Unternehmen hat 2 Aktionen

„Du siehst was, was ich nicht bin“

Mit dem Fotoprojekt „Du siehst was, was ich nicht bin“ erzählen Frankfurter Studierende über ihr eigenes Leben. Sie begegnen so Alltagsrassismen und stereotypen Bildern über den Islam mit einem…

Wir lieben Diversity

Diese studentische Aktion soll auf die verschiedenen Dimensionen von Diversität aufmerksam machen und zur Auseinandersetzung mit dem Thema anregen. Es ist geplant, die Dimensionen von Diversity…

Hochschule Koblenz

Vielfalt - Menschlichkeit - Normalität?

1) Den Studierenden werden als "eye catcher" thematisch passende 3-D-Drucke des Fachbereichs Maschinenbau präsentiert. Die dahinterstehende Absicht: Den Studierenden nahezulegen, das Diversität eine…

Hochschule Macromedia - University of Applied Sciences

Celebrate Diversity - Snacks, Fotos und Reisefieber

Vielfalt ist ein wichtiges und ernstes Thema. Oft wird aber vergessen, dass Vielfalt auch etwas sehr positives ist, das gefeiert werden sollte. Wir an der Macromedia bleiben uns treu und zeigen auch…