Verbund "Sprach-Kitas: Weil Sprache der Schlüssel zur Welt ist" unter der Trägerschaft der katholischen Kirchengemeinde St. Bartholomäus in Ahlen

Inklusive Pädagogik- Ohne mich geht es nicht

Der Verbund "Sprach-Kitas: Weil Sprache der Schlüssel zur Welt ist" ,unter der Trägerschaft der katholischen Kirchengemeinde St. Bartholomäus, veranstaltet am 05.06.2018 einen Arbeitskreis mit dem Thema "Inklusive Pädagogik- Vielfalt der Familien". Im Rahmen dessen erarbeiten, aus 16 unterschiedlichen Tageseinrichtungen für Kinder, die Einrichtungsleitungen und die zusätzlichen Fachkräfte für Sprache, sowohl persönliche als auch fachliche Attribute unter dem Titel "Inklusive Pädagogik- Ohne mich geht es nicht". Diese Attribute werden anschließend, mit Hilfe von Luftballons, hinaus in die Welt gesandt.

Als Zeichen der Vielfalt sollen zusätzlich in allen, dem Verbund angehörigen, 16 Kitas Bio- Gummibärchen als "Give- away" verteilt werden.

Die örtliche Presse wird über diese Aktion informiert und dazu eingeladen.

Termin: 05.06.2018
Ort: Kirchplatz 8, 59227 Ahlen
Zeit: 9:00- 12:30 Uhr

Ansprechperson:
Nicole Musfeldt-Risse
Fachberatung
02582/76050286
musfeldt-risse@bistum-muenster.de