SK-Elektronik GmbH

Diversity-Lunch 2018 (Back to the roots)

Wir veranstalten jedes Jahr zum Diversity-Tag ein "vielfältiges", gemeinsames Mittagessen mit verschiedenen Themenschwerpunkten.

Dieses Jahr sollen Gerichte aus der Kindheit des jeweiligen Mitarbeiters (vielleicht sogar Rezepte von verstorbenen Vorfahren) gekocht und dann als Rezepte in eine Art Ahnenkochbuch zusammengefasst werden, denn mit dem Versterben von nahen Angehörigen, stirbt oft auch ein Teil unserer Erinnerung an unsere kulturelle Wurzel. Ein Teil dieser kulturellen Wurzel sind Rezepte, die uns seit früher Kindheit begleiten und uns ein Gefühl von Heimat und Sicherheit geben. Wer kulturelle Prägungen versteht, weiß, dass Heimat kein "Ort" ist, sondern unsere kulturelle Wurzel, die durch Menschen/ Sozialisierung getragen wird.

Daher widmen wir unser interkulturelles Mittagessen diesen Menschen, die unsere eigene kulturelle Bildung geprägt haben und dadurch Teil von uns geworden sind und bleiben.

Termin: 08.06.2018
Ort: Benzstr. 23-25, 51381 Leverkusen
Zeit: 12-15 Uhr

Details zur Organisation