Gesellschaft für Interkulturelles Zusammenleben e.V. (G.I.Z.)

Was ist Heimat - und wenn ja, wie viele?

Was ist Heimat? Kann eine Person mehrere Heimaten haben? Was bedeutet für mich Heimat?

 

Der Begriff der Heimat ist gerade in aller Munde. Wir wollen erkunden, wie Menschen den Begriff Heimat definieren. Vielfalt prägt unser Land und wir wollen gerne dieser Vielfalt bei der Diskussion um das Thema Heimat eine Stimme geben. Denn jede/r hat eine Heimat oder vielleicht auch mehrere.

 

Die Antworten auf diese Fragen wollen wir anhand von Fotos darstellen, in denen die Menschen ein Schild mit einer Aufschrift ergänzen können. Z.B. „Heimat bedeutet für mich…..“, „Meine Heimat ist…… Meine Heimaten sind….“.

 

Am Stand gibt es dann die Möglichkeit die Fotos gleich auszudrucken und aufzuhängen. Am Ende soll eine Stellwand mit möglichst vielen Fotos und Statements zum Thema Heimat entstehen.

Termin: 05.06.2018
Ort: Reformationsplatz 4a, 13597 Berlin
Zeit: 11:00 bis 15:00 Uhr

Ansprechperson:
Marco Sposato
Koordination Öffentlichkeitsarbeit
marco.sposato@giz.berlin

Was ist Heimat - und wenn ja, wie viele?