Mercedes-Benz Group AG

„Ready to be different. Verschieden sind wir stark.”

Unter dem Motto „Ready to be different. Verschieden sind wir stark.” finden bei Daimler zahlreiche Aktivitäten für die Belegschaft statt. Der Diversity-Tag ist Auftakt für eine Reihe von Aktions- und Thementagen, die über das gesamte Jahr – bis zum nächsten Diversity-Tag – die Aufmerksamkeit auf ganz unterschiedliche Facetten von Diversity lenken. Bespielt werden nicht nur die klassischen AGG-Dimensionen, sondern auch Themen wie Pflege und Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben.

Termin: 30.05.2017

Ansprechperson:
Christina Lydia Joos
christina_lydia.joos@daimler.com

Details zur Organisation

„40 Nationen in einem Werk. Wir leben Vielfalt!“

Ziel:

Stärkung und Zusammenhalt der Mitarbeitenden im Werk MannheimVermittlung von Wertschätzung

Idee:

Erstellung eines TeamfotosNennung von Punkten, die man als Team aneinander schätztAuslosung unter den Teilnehmenden

Termin: 30.05.2017
Ort: Hanns-Martin-Schleyer-Str. 21-57; Bau 31 &110 Foyer Betriebsrestaurant, 68299 Mannheim
Zeit: 11:15 - 13:15 Uhr

Ansprechperson:
Ina Seltmann
ina.seltmann@daimler.com

Details zur Organisation

Internationalität bei Mercedes-Benz Ludwigsfelde

Durch eine interne Aktion wurde die Kollegschaft nach ihrer Nationalität befragt. Darüber hinaus wurde durch ein kurzes Statement die Stimmung in der MBLu in diesem vielfältigen Umfeld eingefangen und soll auf der Karte mit dargestellt werden. Wir wollen den positiven Einfluss und die Bereicherung deutlich machen. Darüber hinaus gibt es Informationsstände in unserem Betriebsrestaurant.

Termin: 30.05.17
Ort: Zum Industriepark 10, 14974 Ludwigsfelde
Zeit: 10:30

Details zur Organisation

Ready to be different

Generationen - was ist das ? Und was bedeutet das jetzt für einen selbst bzw. für den Arbeitsalltag.

Die Netzwerke in unserem Werk werden vorgestellt, bzw. stellen sich vor. Gibt es noch Netzwerke von denen wir noch gar nicht wissen ?

Zahlen, Daten, Fakten zu der vielfältigen Mannschaft im Werk Düsseldorf.

Termin: 30.05.2017
Ort: Rather Str. 51, 40476 Düsseldorf

Details zur Organisation