Stadt Salzgitter

Workshop Diversity Vielfalt lernen – ganz einfach!?

Die Stadt Salzgitter beteiligt sich am 3. Deutschen Diversity-Tag und bietet in diesem Rahmen eine Fortbildung für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an. Es geht darum, die Unterschiede und Gemeinsamkeiten von uns Menschen in den Blick zu nehmen. Jeder Mensch ist gleich wichtig und hat die gleichen Rechte. Dennoch gibt es Diskriminierungen und Hindernisse für die gleiche Teilhabe, um so mehr für Menschen, die mehrere Merkmale in sich vereinen. Mit vielfältigen Methoden werden wir uns am 3. Deutschen Diversity-Tag damit beschäftigen, wie es uns besser gelingt, die unterschiedlichen Fähigkeiten, Ressourcen und Potentiale der Menschen in ihrer Vielfalt als gleichwertig anzusehen, zu berücksichtigen und zu fördern. Der Workshop wird auch den Erfahrungsaustausch beinhalten. Es sollen eigene Erfahrungen und Vorschläge zur Verbesserung eingebracht werden, denn in diesen Fragen sind wir alle Expertinnen und Experten.

Termin: 09.06.2015Ort: Salzgitter-Lebenstedt - Rathaus Ansprechpartner: Bernd Oloff Tel.: 05341 8393381 Bernd.Oloff@Stadt.Salzgitter.de

Ort: 38226 Salzgitter

Details zur Organisation