Eine Gruppe Menschen mit einem IHK-gebrandeten Smart und einem Tombola-Drehrad.
© IHK Köln

3. Deutscher Diversity-Tag 2015

Rund um den 3. Deutschen Diversity-Tag am 9. Juni 2015 fanden mehr als 850 Aktionen statt, ein neuer Rekord! Workshops, Tage der offenen Tür, Diversity-Buffets, Flashmobs, Filme oder Podiumsgespräche – alles war dabei. Einen guten Überblick erhalten Sie auch in unserer Ergebnis-Präsentation.

Suche

26 Suchergebnisse

Kreisjugendring Rems-Murr & Jugendhaus Fellbach

Wünsch´ dir was! Zukunft entdecken

Mit unserer Aktion „Wünsch´ dir was! Zukunft entdecken“ unterstützen wir Jugendliche aus den verschiedensten Bezügen, sich mit ihren Stärken, Wünschen und Zukunftsplänen auseinanderzusetzen. Dies…

Kreisverwaltung Rhein-Lahn

Vielfalt nutzen – Erfolg ernten

Mit Vielfalt zum Erfolg. Die Heterogenität der Menschen in unserer Gesellschaft ist in einem ständigen Wachstum begriffen. Dies wirkt sich auch auf die Situation am Arbeitsmarkt aus. Dies in den Blick…

Kreisverwaltung Soest

Interkulturelle Tage in der Kreisverwaltung

Die interkulturellen Tage rund um den Diversitytag stehen in der Kreisverwaltung Soest in diesem Jahr unter dem Titel „Zwischen schwarz und weiß bin ich die Farbe“. Höhepunkt sind die Aktionen am 3.…

Kultur für ALLE e.V.

Tag der offenen Tür

Kultur für ALLE e.V. gibt seit 2008 in Frankfurt am Main den Kulturpass für Bedürftige heraus. Fast 10.000 Menschen waren und sind bereits bei über 200 Kulturinstitutionen zum Eintritt von einem Euro…

Land Hessen

„Vielfalt in Hessen“ - Chance für die öffentliche Verwaltung!

Die Hessische Landesregierung begeht den diesjährigen Deutschen Diversity-Tag mit einer Veranstaltung und dem Fokus auf den öffentlichen Sektor. Dieser teilt mit Wirtschaftsunternehmen seine…

Landkreis Osnabrück

Vielfalt in der Verwaltung! Miteinander fördern – Potentiale nutzen

Weitere Informationen finden Sie hier in Kürze.

Das Programm und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie hier.

Termin: 16.06.2015 Ort: Landkreis Osnabrück, Am Schölerberg 1, 49082 OsnabrückZeit:…

Landkreis Rostock

Diversity Training

Einladung zum Diversity-Training Sehr geehrte Damen und Herren, „Diversity“ – oder auch Diversität bedeutet Vielfalt und Vielfältigkeit. Dies kann sich auf sichtbare und unsichtbare Merkmale –…

Landungsbrücke e.V._Uetze

Farbe bekennen – für Vielfalt einstehen

Flashmob. Vor den bunten Postern Ballons aufpusten, an Passanten verteilen oder diese zum Aufblasen animieren – Kontakte knüpfen. Nach etwa 15 Minuten gemeinsam Ballons platzen lassen. Symbolisch…

LeasePlan Deutschland GmbH

Kulinarische Vielfalt bei LeasePlan

LeasePlan Deutschland nimmt dieses Jahr zum ersten Mal am Deutschen Diversity-Tag teil. Auch wir möchten diesen Tag dafür nutzen, noch mehr Bewusstsein für das Thema Vielfalt zu schaffen und alle dazu…

Lebenshilfe Braunschweig gemeinnützige GmbH

Das Unternehmen hat 2 Aktionen

Mit der Lebenshilfe Braunschweig ins Ziel beim Braunschweiger Nachtlauf

Unter dem Motto „Mit uns ins Ziel“ beteiligt sich die Lebenshilfe Braunschweig am 3200-Meter-Lauf des diesjährigen Braunschweiger Nachtlaufs am 19.06.2015. Vielfältig, wie die Lebenshilfe ist, wird…

Straßenfest für Groß und Klein!

Zum Diversity Tag 2015 veranstaltet die Lebenshilfe Braunschweig in Kooperation mit Unternehmen der Nachbarschaft ein buntes Straßenfest mit Musik, Info- und Beratungsangeboten, Spielzeugbörse sowie…