Chancengleich rekrutieren

digital

Ein Seminar der fünften Online-Stiftungswoche, unter dem Motto: „Nachhaltig denken – verantwortungsvoll handeln“

Wie Sie mehr Frauen und First Generation Akademiker:innen gewinnen können.
Viele Stiftungen kennen das Problem: Auch wenn sie gerne diverser rekrutieren würden, bewerben sich immer wieder Menschen mit den gleichen soziodemografischen Hintergründen. Der Satz „Wir hätten für diese Führungsposition ja gerne eine Frau besetzt, aber es hat sich keine Passende beworben.“ gehört schon zu den Klassikern. Warum ist das so? Und wie kann man dieses Problem lösen?
Hinweis: Aufgrund der großen Vielfalt des Themas wird sich auf die Dimensionen Geschlecht und soziale Herkunft konzentriert.

Inhalte:

In insgesamt 10 kostenlosen Online-Seminaren vermitteln Expert_innen praxisorientiertes Know-how und geben Ihnen Antworten auf die Frage, wie Theorien von Nachhaltigkeit und Verantwortung effizient in die Praxis umgesetzt werden können. Die Seminare richten sich an gemeinnützige Organisationen sowie kleinere und mittlere Stiftungen.

Mehr Informationen