© Stadt Dortmund

6. Deutscher Diversity-Tag 2018

Am 5. Juni 2018 fand der 6. Deutsche Diversity-Tag statt. Über 600 Unternehmen und Institutionen mit erstmalig über 2.000 Aktionen zeigten #FlaggefürVielfalt und nutzten die Gelegenheit in einer internen Veranstaltung oder öffentlichen Aktion die Belegschaft und unsere Gesellschaft für das Thema zu sensibilisieren.

Einen schönen Überblick bekommen Sie in unserer Ergebnispräsentationoder durch einen Blick in unsere Fotogalerie. In guter Tradition fand auch 2018 die Wahl zur "Schönsten Aktion" statt - die Gewinner_innen des ersten Preises wurden auf der Konferenz DIVERSITY 2018 geehrt. Unterstützt wurde der Aktionstag durch das Förderprogramm „Integration durch Qualifizierung (IQ)“.

Suche

78 Suchergebnisse

Kindertagesstätte Haar gGmbH

Rezeptbuch der Vielfalt

Wir sind eine Kinderkrippe, die sich durch Diversität in vielen unterschiedlichen Bereichen auszeichnet, insbesondere was die Herkunft betrifft. Um dies in der Einrichtung präsent zu machen und zu…

Kindertagesstätte Suppenschule

Herzensbildung - Empathie und Toleranz in unserer Kita

Als Sprach-Kita, die am Bundesprogramm Sprachkitas teilnimmt, sind wir uns dessen bewusst, dass die Kinder, die unsere Kita besuchen sehr verschieden sind und in sehr unterschiedlichen…

Kita "Die Hobbits"

Vielfalt in Bilder(n)- Büchern

Wir besprechen Vielfältigkeit in unserer integrativen Kita. Vielleicht gelingt es uns auch Herrn Uwe Theelen erneut zu uns in die Kita einzuladen.

Kita Am Maselakepark Outlaw gGmbH

Bunte Welt- Bunte Kita

Jedes beteiligte Kind malt sich selbst auf ein vorgefertigtes Papp - Männchen. Die entstandenen Papp- Männchen werden als lange Menschenkette für alle sichtbar draußen aufgehängt.

Kita Europaviertel

Wir sprechen über Diversity mithilfe von Kinderbüchern

Die Kinderbücher der Vorleseaktion wurden aus der Bücherliste "Unterschiedliche Lebensrealitäten für die Altersstufe 2-6 Jahre, Gemeinsam für mehr Akzeptanz" ausgewählt.

Kita Gelsenkircher Straße

Die Sprach-Kita Gelsenkircher Straße feiert die Vielfalt

An diesem Tag findet eine besondere Vorlesestunde mit dem Vorleseopa für alle Kinder und MitarbeiterInnen statt. Wir möchten mit Geschichten über das Anderssein die Bereicherung der Vielfalt…

Kita im Trinkborn

Viele Menschen - viele Spuren

s.o. Die entstandenen Papierbahnen werden im Eingangsbereich hintereinander aufgehängt (also als Reihung), als Dokumentation der Vielfalt. Wer es eilig hat, macht nur einen schnellen Strich, wer Zeit…

Kita Schreys Gasse und Stadtbliothek der Stad Hattingen

Vorlese-Aktion zum Thema "Anders sein"

"Als die Raben noch bunt waren", "Irgendwie Anders", "Fiete Anders" sind beliebte Kinderbücher und vermitteln Kindern, dass die Welt bunt, abwechslungsreich und vielfältig ist. In unseren…

Kliniken der Stadt Köln gGmbH

Das Unternehmen hat 4 Aktionen

„Transpatientinnen und Transpatienten im Krankenhaus"
Im Rahmen der stations- und häuserübergreifenden Leitungskonferenz wird mit der Vorsitzenden der Selbsthilfegruppe txkoeln über gesetzliche Grundlagen informiert und sich über Bedenken und…

Flagge zeigen für Vielfalt im Unternehmen
Zusammen mit der Fachstelle Diversity der Stadt Köln und weiteren Städtischen Unternehmen werden die Diversityflaggen gehisst. An allen drei Krankenhäusern der städtischen Kliniken Köln werden die…

Diversity Quiz im Intranet
Im Intranet erscheinen am 05.06. neben dem deutlichen Hinweis auf den Diversitytag 3-5 Fragen rund um das Thema Diversity. Ein spannender Gewinn lädt zum mitmachen ein.

Flagge zeigen für Vielfalt im Unternehmen
Zusammen mit der Fachstelle Diversity der Stadt Köln und weiteren Städtischen Unternehmen werden die Diversityflaggen gehisst. An allen drei Krankenhäusern der städtischen Kliniken Köln werden die…

Kommunales Jobcenter Lahn-Dill

Wer sind wir und wenn ja wie viele

Zu dieser Aktion haben sich die Stadt Wetzlar, das Kommunale Jobcenter Lahn-Dill und der Lahn-Dill-Kreis zusammengetan. Es wird in allen drei Verwaltungen eine gemeinsame Mitmachaktion am 16.05.2018…

Wir verwenden auf dieser Website Cookies. Mit einem Besuch unserer Seite geben Sie uns Ihr Einverständnis. Mehr Informationen

OK