Daimler Truck AG

"Diversity als Tatsache. Inclusion als Entscheidung."

In einem Webtalk mit ZEIT Talent gibt Valeria Gargiulo, Vice President People & Organizational Development bei Daimler Truck, einen Einblick in ihre persönliche Geschichte. Aus eigener Erfahrung weiß sie, wie wertvoll unterschiedliche Perspektiven sind, aber auch, wo die Fallstricke auf dem Weg zu einer inklusiven Unternehmenskultur liegen.

Termin: 31.05.2022
Ort: Fasanenweg 10, 70771 Leinfelden-Echterdingen
Online-Veranstaltung Zeit: 12:00

Details zur Organisation

E-Learning "Inclusion in Mind!"

Unser E-Learning "Inclusion in Mind!" ist gemacht für alle, die bereit sind

- ihre eigene Perspektive zu hinterfragen,

- Methoden zu lernen, um Vorurteile abzubauen und Konflikte zu lösen,

- persönliche Maßnahmen abzuleiten, um Diskriminierung zu bekämpfen und eine inklusive Kultur voranzutreiben.

Das E-Learning dauert eine knappe halbe Stunde und steht in sieben Sprachen zur Verfügung. Für alle Führungskräfte bei Daimler Truck weltweit ist es verpflichtend.

"Inclusion in Mind!" wurde mit dem „eLearning Award 2022“ des eLearning Journals ausgezeichnet.

Termin: ab 31.05.2022
Ort: Fasanenweg 10, 70771 Leinfelden-Echterdingen
Online-Veranstaltung

Details zur Organisation

"Bank der Vielfalt"

Nachdem im vergangenen Jahr im Mercedes-Benz Werk Wörth eine Wildbirne als "Baum der Vielfalt" gepflanzt wurde, wird dieser besondere Ort zum Diversity-Tag um eine "Bank der Vielfalt" rund um den Baum bereichert. Zukünftig soll der Platz einladen, zu reflektieren, Pause zu machen und zur Ruhe zu kommen.

Termin: 31.05.2022
Ort: Daimlerstraße 1, 76744 Wörth

Details zur Organisation