MAN Truck & Bus SE

Unsere MAN ist bunt

Infomesse

Im Mitarbeitenden-Casino gab es einen Info-Stand mit Expert_innen, die für Fragen rund um das Thema Vielfalt und Pluralität im Unternehmen zur Verfügung standen. U.a. wurden auch Informationsbroschüren zum Thema Vereinbarkeit von Beruf und Familie verteilt, in der alle relevanten Informationen für die Belegschaft einfach und übersichtlich zusammengestellt wurden.

Internationale Gerichte

Eine besondere kulinarische Erfahrung stellten an diesem Tag auch internationale Gerichte dar, die das Bewusstsein für die unterschiedlichen kulturellen Hintergründe der MAN Mitarbeitenden schärften.

Bunte Fahnen

Optisch wahrnehmen konnte man das Thema schon bei der Einfahrt ins Werk – an der Dachauer Straße setzten bunte Fahnen das wichtige Zeichen: MAN ist vielfältig und divers und glaubt an den Wert dieser Eigenschaften für den Erfolg aller bei MAN.

Graffiti Aktion: MAN ist bunt

Diese Botschaft haben Arbeitnehmende und Arbeitgebende aller MAN-Standorte in eine ganz besondere Form gegossen. Sie griffen dafür zur Sprühdose – und zeigten dabei ganz neue Fähigkeiten.

Das Bus Forum am Standort München bot die Kulisse. Vor dem Eingang, vom Regen geschützt durch das Vordach, versammelten sich die Beteiligten, um Botschaften zu hinterlassen – in Form von Graffiti. Unter fachkundiger Anleitung von Street-Art-Künstlern griff etwa Saki Stimoniaris, Vorsitzender des Gesamtbetriebsrats, zur Sprühdose. Auch Personalvorstand und Arbeitsdirektor Dr. Carsten Intra machte bei der Aktion mit.

„MAN ist bunt“ – diese Botschaft fertigten die MAN-Sprüher_innen gemeinsam mit den Profi-Künstlern an. Warum, ist klar. „Wir sind eine vielfältige, bunte Belegschaft. Die Graffiti-Aktion ist eine schöne Möglichkeit, das auch symbolisch zu zeigen“, sagt Saki Stimoniaris, Vorsitzender des Gesamtbetriebsrats. Auch Dr. Carsten Intra, Personalvorstand und Arbeitsdirektor, zeigte sich angetan. „Es ist toll, dass wir die Vielfalt unserer MAN und ihrer Beschäftigten auf diese Weise greifbar machen können“. Auch viele andere Teilnehmer der Betriebsrätekonferenz griffen im Zuge der Aktion zu den Sprühdosen – und setzen gemeinsam ein Zeichen, stellvertretend für die MAN-Belegschaft.

Termin: 27.05.2019
Ort: Dachauer Str. 667, 80995 München

Ansprechperson:
Susanne Gunreben
susanne.gunreben@man.eu

Unsere MAN ist bunt

Details zur Organisation