GGFA AöR / Jobcenter Stadt Erlangen

Blickwechsel

Unter dem Motto „Blickwechsel“ fand zum diesjährigen Diversity-Tag eine gemeinsame Aktion mit der Stadt Erlangen statt. Kooperationspartnerinnen waren die Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, Siemens Healthineers, die Sparkasse Erlangen und die Stadtwerke Erlangen.

In diesem Jahr war der Fokus auf die interne Vielfalt der Organisationen gerichtet. Wir kennen oft nur Ausschnitte aus den Tätigkeitsbereichen, in denen wir arbeiten, lehren und lernen. Deshalb wollten wir die Möglichkeit zur Sensibilisierung geben für die Vielfalt von Arbeits- und Lernkulturen und für die Diversität der Menschen, die sich dort täglich bewegen.

Die Beschäftigten der Stadt und der GGFA konnten den Tag bzw. ein paar Stunden Einblick nehmen:

• … im Hinblick auf Bereiche, die zwar viel miteinander zu tun haben, aber eigentlich nicht wissen, wie der andere Bereich „tickt“

• … über Führungsebenen hinweg

• … aus Neugier auf bestimmte Bereiche

Termin: 28.05.2019
Ort: Nürnberger Str. 35, 91052 Erlangen
Zeit: ganztätig

Ansprechperson:
Gabriele Schüßler
Ansprechpartnerin in Gleichstellungsfragen
09131-92001647
gabriele.schuessler@stadt.erlangen.de

Details zur Organisation