American Express

Diversity-Tag bei American Express

American Express feierte 2019 zum inzwischen vierten Mal den Diversity Day. Dieses Jahr drehte sich alles um Inklusion, also den Zustand, in dem ausnahmslos jeder Mensch uneingeschränkt überall mitmachen kann. Wir haben auch dieses Jahr den Tag der Vielfalt genutzt, um

• Unsconscious Bias (Vorurteile, Stereotypen, Denkfehler) bekämpfen

• überprüfen, ob wir (immer noch) auf dem richtigen Weg sind

• informiert sein und wissen, was auch außerhalb des Unternehmens passiert.

Viele Kolleginnen und Kollegen haben an den verschiedenen Programmpunkten teilgenommen und beispielsweise im Gebärdensprachkurs gelernt, wie ca. 180.000 Menschen in Deutschland wortlos zu kommunizieren. Andere haben sich der Herausforderung im Rollstuhlparcours gestellt und wertvolle Einblicke vom Team des Rollstuhlclubs Frankfurt gewonnen. Einige haben sich Zeit genommen zu lernen, wie man die Hürden der Angehörigenpflege zum Wohle aller bewältigen kann. Die Vielfalt und Inklusion an unserem Standort wurde besonders sichtbar, als vier Kolleginnen und Kollegen in einem Panel ihre Erfahrungen mit ihrem Lebens- und Arbeitskonzept teilten und der Austausch anschließend lebhaft vom Publikum weitergeführt wurde. Abgerundet wurde das Programm von Chief Diversity Officer Sonia Cargan, die für unseren Diversity Day zu Besuch kam. Im Career Talk gab sie Einblicke in ihren Werdegang, während sie im Firesidechat mit Country Manager Sonja Scott über die Chancen von Vielfalt und Inklusion bei American Express sprach.

Wir wollen auch den Diversity Day 2020 nutzen, um Aufmerksamkeit zu schaffen und den Diskurs anzuregen.

Termin: 13.8.2019
Ort: Theodor-Heuss-Allee 112, 60486 Frankfurt

Ansprechperson:
Sebastian Wind
Market HR Consultant
+49 69 7576 1072
sebastian.wind@aexp.com

Diversity-Tag bei American Express

Details zur Organisation