Aktion des IQ-Netzwerks Sachsen

7. Deutscher Diversity-Tag 2019

Am 28. Mai 2019 fand der 7. Deutsche Diversity-Tag statt. Über 700 Unternehmen und Institutionen mit erstmalig über 2.500 Aktionen zeigten #FlaggefürVielfalt und nutzten die Gelegenheit in einer internen Veranstaltung oder öffentlichen Aktion die Belegschaft und unsere Gesellschaft für das Thema zu sensibilisieren.

Einen schönen Überblick bekommen Sie in unserer Ergebnispräsentation oder durch einen Blick in unsere Fotogalerie. In guter Tradition fand auch 2019 die Wahl zur Schönsten Aktion statt - die Gewinner_innen des ersten Preises wurden auf der Konferenz DIVERSITY 2019 geehrt. Unterstützt wurde der Aktionstag durch das Förderprogramm „Integration durch Qualifizierung (IQ)“.

Suche

80 Suchergebnisse

Jüdisches Krankenhaus Berlin Stiftung des bürgerlichen Rechts

Vielfalt schmeckt uns!

Die Stiftung Jüdisches Krankenhaus Berlin beschäftigt derzeit inkl. Tochtergesellschaft rd. 770 Mitarbeiter*innen aus 47 Ländern. Mit einem eigenen Kochbuch, das ausschließlich Rezepte beinhaltet, die…

Jugendamt Friedrichshain-Kreuzberg von Berlin

Frauenförderplan und Landesgleichstellungsgesetz

Unsere Führungskräfte des Jugendamtes Friedrichshain-Kreuzberg erfahren im Rahmen eines Workshops, unter externer Begleitung, Grundsätzliches zum Frauenförderplan und dem Landesgleichstellungsgesetz.…

K+S Aktiengesellschaft

Vielfalt macht uns stark

Zu den folgenden Fragen sammeln wir die Berichte unserer Mitarbeiter und machen sie im Unternehmen transparent:

- Meine Diversityerfahrungen (bspw. in welchen Ländern war ich schon, in welchen…

KADOMO GmbH

Diversity-Tag 2019: IHK Düsseldorf und KADOMO laden ein

Anlässlich des diesjährigen Diversity-Tages lädt die IHK Düsseldorf gemeinsam mit der Kadomo GmbH aus Hilden dazu ein, mehr und vor allem Praktisches zum Thema Inklusion von Menschen mit…

Kantar Deutschland GmbH

Das Unternehmen hat 2 Aktionen

Kantar Deutschland Food Market

Alle Kantar Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an allen Standorten in Deutschland sind eingeladen, am 28.05. eine typische Speise aus ihrem Herkunftsort oder eine Lieblingsspeise mitzubringen. An jedem…

Kantar Deutschland „Vielfaltistfuermich….“

Alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen von Kantar Deutschland sind aufgefordert uns mitzuteilen, was Vielfalt für jeden/jede einzelne bedeutet. Eingereicht werden können Statements oder Fotos. Das…

Karlshochschule International University

Karls Pride

Program:

17:30 Doors open & appetisers

18:00 Welcome words by our bilingual Master of Ceremony (English and German)

18:10 Panel discussion “How do you deal with…… being different, not identifying…

KFT Chemieservice GmbH

Nationalitäten-Büffet

Unter dem Motto „Nationalitäten-Büffet“ stellen wir auch dieses Jahr eine bunte, vielfältige Auswahl an Speisen für ein gemeinsames Mittagessen zusammen. Jede*r steuert aus der Region, aus dem Land,…

Kindersprachbrücke Jena e.V.

Kindersprachbrücke "ausgesprochen vielfältig"

Es wird einen Stand zum "Tag der Vielfalt 2019" im Stadtzentrum geben, bei dem wir mit den Passanten und Interessierten über Vielfalt innerhalb der Kindersprachbrücke und auch außerhalb in´s Gespräch…

Kindertagespflege Göttingen e.V.

Wir zeigen Flagge für Vielfalt in der Kindertagespflege

Kleine und große Mädchen, Jungen und Queers, Kinder mit Migrations- und Fluchthintergrund, Kinder aus prekären und Kinder aus begüterten Lebenslagen, Kinder mit Hochbegabung, mit herausforderndem…

Kindertagesstätte "Blayer Straße"

"Vielfalt leben und erleben"

- Fotowand der Hände und Augen.

- Bücher zum Thema Vielfalt.

- Nicht nur Menschen sin Vielfältig! "Vielfältige Welt der Pflanzen"

- Körperschmuck anderer Kulturen! "Ketten und Henna"

-…