Deutsche Bahn AG

Diverse Aktionen am Diversity Tag

Vielfalt wird bei der DB in alle Richtungen gedacht. Deshalb bekennen wir uns am Diversity Tag zu einer Vielfalt, die über alle Dimensionen hinausgeht: „Diversity of Minds“. Um diese Vielfalt im Wahrnehmen, Denken und Bewerten auch am Diversity Tag zu leben, hatten die diversen Geschäftsfelder der DB die Freiheit, teamspezifische Ideen und Aktionen für den Diversity Tag zu entwickeln. Deshalb finden am 28.05. anstelle einer einheitlichen, viele abwechslungsreiche Aktionen über die gesamte Belegschaft der DB verteilt statt.

Selbstverständlich ist Diversity für uns kein Thema für einen Tag: Wir engagieren uns das gesamte Jahr für Vielfalt – intern (z.B. durch Language Lunches) wie extern (z.B. bei Christopher Street Days). Im November nehmen wir uns schließlich konzernweit eine Woche Zeit, Diversity bei der DB intensiv zu betrachten, zu wertschätzen und zu nutzen. Wir freuen uns schon sehr auf die DB Diversity Woche!

Termin: 28.05.2019
Ort: Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin

Ansprechperson:
Mara Ammon
diversity@deutschebahn.com

Diverse Aktionen am Diversity Tag

Details zur Organisation

Miteinander vielfältig

Wir sind Azubis der DB AG und veranstalten einen Infostand zum Thema Diversity am 28.05.2019 im Bahnhof Kassel-Wilhelmshöhe. Wir bieten Kuchen für Spenden einer Organisation an und lassen unsere zahlreichen Kunden einen Banner zum Thema Vielfalt gestalten. Außerdem haben wir zum Thema Diversity eine kleine Umfrage vorbereitet und Flyer erstellt.

Termin: 28.05.2019
Ort: Willy-Brandt-Platz 1, 34131 Kassel

Miteinander vielfältig

Details zur Organisation

Diversity Woche

Kolleginnen sollen auf den Diversity Tag aufmerksam gemacht und informiert werden.

Termin: 28.05.2019
Ort: Richelstraße 3, 80634 München
Zeit: 12:30 - 13:30 Uhr

Details zur Organisation