zukunft im zentrum GmbH

Veranstaltung Multimedia-Vortrag zum Diversity Tag

Um Diversity besser zu verstehen und andere Perspektiven kennenzulernen, werden wir uns zum Diversity Tag von der Reisejournalistin Anne Westwards aus entlegenen Regionen dieser Welt berichten lassen.

Geschichten von Menschen mit ganz anderen Lebensweisen und deren Gastfreundschaft - zusammen mit den mitreißenden persönlichen Erfahrungen der Vortragenden - lenken den Blick auf das Essentielle: Nahrung, Schutz vor den Elementen, aber eben auch Vertrauen in andere Menschen.

Verwoben mit den Geschichten aus der Ferne sind Denkanstöße und neue Perspektiven für ganz Alltägliches: den Umgang mit der Vielfalt von Menschen und dem scheinbar Fremden.

Im Anschluss an den Multimedia-Vortrag ist Zeit für einen Austausch bei orientalischen Snacks.

Termin: 05.06.2018
Ort: Rungestr.19, 10179 Berlin
Zeit: 15:00

Ansprechperson:
Helmut Kinne
QM, Diversity-Beauftragter
03027873338
h.kinne@ziz-berlin.de

Veranstaltung Multimedia-Vortrag zum Diversity Tag

Details zur Organisation