Miele & Cie. KG

Diversity bei Miele: Ein Rückblick auf das vergangene Jahr

Im Herbst 2017 erhält Miele für seine vorbildlich auf Chancengleichheit ausgerichtete Personal- und Unternehmenspolitik das „Total E-Quality“ Siegel. Der deutsche TOTAL E-QUALITY Verein würdigt so Projekte und Maßnahmen, mit denen Miele mehr Transparenz in die Aufstiegschancen von Frauen ermöglicht.

Außerdem sichert sich Miele den 1. Platz im Wettbewerb um „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2018“ in der Kategorie der Großunternehmen. Grundlage für die Spitzenplatzierung war u.a. der Erfolg des Engagements zur Förderung von Diversity bei Miele: Über 80% der befragten Miele-Mitarbeiter/innen fühlen sich unabhängig von ihrem Alter, ihrer Nationalität, ihrem Geschlecht oder ihrer sexuellen Orientierung fair behandelt.

Im Rahmen des Offenen Weiterbildungsangebots legt Miele 2018 erneut einen Fokus auf Gender und Diversity. Prof. Dr. Swetlana Franken von der FH Bielefeld war im April angereist, um über die Untrennbarkeit von Diversity und Digitalisierung zu referieren.

Termin: 05.06.2018
Ort: Carl-Miele-Str. 29, 33332 Gütersloh

Diversity bei Miele: Ein Rückblick auf das vergangene Jahr

Details zur Organisation