© Stadt Dortmund

6. Deutscher Diversity-Tag 2018

Am 5. Juni 2018 fand der 6. Deutsche Diversity-Tag statt. Über 600 Unternehmen und Institutionen mit erstmalig über 2.000 Aktionen zeigten #FlaggefürVielfalt und nutzten die Gelegenheit in einer internen Veranstaltung oder öffentlichen Aktion die Belegschaft und unsere Gesellschaft für das Thema zu sensibilisieren.

Einen schönen Überblick bekommen Sie in unserer Ergebnispräsentationoder durch einen Blick in unsere Fotogalerie. In guter Tradition fand auch 2018 die Wahl zur "Schönsten Aktion" statt - die Gewinner_innen des ersten Preises wurden auf der Konferenz DIVERSITY 2018 geehrt. Unterstützt wurde der Aktionstag durch das Förderprogramm „Integration durch Qualifizierung (IQ)“.

Suche

80 Suchergebnisse

Daimler Financial Services Europe / Mercedes-Benz Bank Stuttgart

Ready to be different: Focus on Generation Management

An allen 22 Standorten in Europa beschäftigen sich die Daimler Financial Services Kollegen am Diversity Day mit dem Thema Generationenmanagement und räumen mit Vorurteilen auf. Wie lange gilt man als…

DanceFirstBerlin

Tanzkurs für same sex- und gemischtgeschlechtliche Paare

Unser Tanzkurs richtet sich an alle Menschen, die Lust haben, Standard und Latein zu tanzen – egal auf welchem Level, Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, nur das Interesse an guter und richtiger…

DATEV eG

Vielfalt schafft Innovation - Fokusthema Lebenswege

Eine Familie gründen? Karriere machen? In Teilzeit arbeiten? Auf unserem ganz persönlichen Lebensweg müssen wir viele Entscheidungen treffen. Mal biegen wir dabei links, mal rechts ab. Mal laufen wir…

DB Bahnbau Gruppe GmbH

Wir l(i)eben Bahnbau-Vielfalt!

Die DB Bahnbau Gruppe fordert ihre Mitarbeiter/innen mittels eines Artikels in unserer BBG-FAN-App, über Poster, Direktansprache und in Impulsvorträgen in unseren Azubi-Klassen am Diversity Day dazu…

DB Systel

Diversity-Crowdfunding bei der Systel!

Diversity-Crowdfunding bei der Systel! Das Beste ist: Zum Mitmachen braucht es kein Geld – die Währung sind unsere einzigartigen Perspektiven und Potenziale!

Worum geht es beim…

DEA Deutsche Erdoel AG

Unterschriftenaktion

Auf einem Roll up ist unser Mission Statment gedruck, dass zwei Tage vorher schon vom Aufsichtsrat unterschrieben wurde. Alle Mitarbeiter_innen haben Gelegenheit Ihre Solidarität mit Ihrer…

Dekita Dessau-Roßlau Kita Spielhaus

Vielfalt schmeckt gut

Wir haben allen Eltern der Einrichtung eine Einladung ausgesprochen, uns zum Diversity Tag familientypische Snacks mitzubringen. Diese können von allen Kindern probiert werden. Während des Verkostens…

Dentsply Sirona

WM Tippspiel

Die Mitarbeiter_innen nutzen unsere neue Intranetplattform um sich über das Thema Diversity zu informieren. Gleichzeitig gibt es die Möglichkeit an einem Tippspiel teilzunehmen. Am Aktionstag stehen…

Der Kreisausschuss des Schwalm-Eder-Kreises

1. Diversity-Tag in der Kreisverwaltung

Am 1.Diversity-Tag in der Kreisverwaltung informiert das neu gegründete Diversity-Team alle Beschäftigte über "Vielfalt", "Unterschiedlichkeit" und Diversität , per Info-Mail. Alle Mitarbeiter_innen…

DER PARITÄTISCHE BADEN-WÜRTTEMBERG

Denkwerkstatt „Arbeit für Menschen mit Behinderung"

Wie sehen optimale Arbeitsbedingungen für Menschen mit Behinderung aus? Welche Bedarfe sehen Unternehmen in diesem Zusammenhang? Was sagt die UN-Behindertenrechtscharta zu einem "Recht auf Arbeit"? …