Jobcenter Bremen

Uncouncious Bias - Unbewußte Vorurteile

Das Thema „Diversity“, also „Vielfalt“, begleitet uns alle – ganz gleich ob bei der Arbeit im Jobcenter oder privat. Gerne wollen wir die Möglichkeit nutzen, sich auf dieses Thema zwanglos einzulassen. Das Jobenter Bremen lädt alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zum Vortrag von Manfred Wondrak ein.

Für jedes Unternehmen ist die Vielfältigkeit von Menschen eine Herausforderung aber auch gleichzeitig eine Chance. Sich mit anderen Herkünften, Beeinträchtigungen, Einstellungen, Traditionen und Werten auseinander zu setzen, kann eine große Bereicherung sein. Sich der Unterschiedlichkeit bewusst zu sein und die Welt aus einer anderen Perspektive zu betrachten, bedeutet gleichzeitig auch seine eigenen Einstellungen und Überzeugungen abzuklopfen.

Durch die Impulse von Manfred Wondrak konnten viele Teilnehmenden Ihre eigenen Vorurteile unter die Lupe nehmen und viele Impulse mit an den Arbeitsplatz.

Termin: 31.05.2017
Ort: Doventorsteinweg 48-52, 28219 Bremen
Zeit: 9:00

Details zur Organisation