Viele verschiedene Menschen, die vor einem Gebäude Schilder mit ihren Eigenschaften hochhalten
© Vaude

5. Deutscher Diversity-Tag 2017

Am 30. Mai 2017 fand der 5. Deutsche Diversity-Tag statt und damit starteten bundesweit mehr als 1.300 Aktionen! Unterstützt wurde er durch das Förderprogramm „Integration durch Qualifizierung (IQ)“. Unsere Ergebnispräsentation gibt Ihnen eine Übersicht zum Aktionstag. Weitere Eindrücke erhalten Sie in unserer Bildergalerie und auf der Filmseite. Und beim Publikumsvoting „Schönste Aktion“ stellen sich zehn besonders beliebte Aktionen vor.

Suche

400 Suchergebnisse

Verein zur Förderung des Koblenzer Christopher Street Days e.V.

Das Unternehmen hat 3 Aktionen

10 Jahre Chritopher Street Day in Koblenz

Der Koblenzer Christopher Street Day (18.08. & 19.08.17) feiert sein 10-jähriges Bestehen im Herzen der Koblenzer Altstadt.

Der Christopher Street Day – oder auch Pride genannt - tritt weltweit für…

„Diversity – Vielfalt in der Arbeitswelt!“

Der Verein zur Förderung des Koblenzer Christopher Street Days e.V. und die Stadt Koblenz laden zur 1. Koblenzer Diversity Management Konferenz ein.Diversity Management toleriert nicht nur die…

Fritzi und Krawallo – Eine Hundegeschichte | Buchlesung

Diversity steht für Vielfalt, Wertschätzung, Chancengleichheit… all‘ dies wird uns schon in der Kindheit vermittelt und hat Auswirkungen auf unser ganzes Leben, sei es in unserer Jugend oder später…

Verkehrsbetriebe Hamburg-Holstein GmbH

Beginn des Castingwettbewerbes

Die VHH startet einen Aufruf in allen Medien der VHH und der Presse. Im gesamten Monat Mai können Menschen Selfies von sich machen und diese mit einem Bekenntnis zur Vielfalt an die VHH senden. Dabei…

Verlag Der Tagesspiegel GmbH

"Diwan" mit Mohamed Amjahid: "Unter Weißen"

Der Journalist Mohamed Amjahid, Reporter beim ZEIT-Magazin, stellt im "Diwan"-Salon von Tagesspiegel und Friedrich-Naumann-Stiftung sein Buch "Unter Weißen: Was es heißt, privilegiert zu sein" vor.…

VfL Wolfsburg-Fußball GmbH

Online-Hinweise

Wir weisen auf den 5. Deutschen Diversity-Tag hin mit einem Bild von der Kapitänin unserer Frauenfußballmannschaft Nilla Fischer mit der Regenbogen-Kapitänsbinde.

vhs Freising

Sprechen wir miteinander!

Diversity-Tag an der vhs Freising – Sprechen wir miteinander!

Am 30. Mai findet in Deutschland der 5. Deutsche Diversity-Tag statt – ein Grund auch für die vhs Freising, wieder mit einer kleinen…

VIDEO TO VOICE

Ungehörte Perspektiven für Filme

Das Technologie Start-Up VIDEO TO VOICE präsentiert Audiodeskription mit Text-to-Speech Technologie, um blinden und sehbeeinträchtigten Menschen den Zugang zu einer größeren Anzahl von filmischen…

viventura

Videoshoot: viventura lebt Vielfalt

viventura ist ein nachhaltiger Reiseveranstalter, der Verantwortung und soziales Engagement übernimmt. Ein internationales Team arbeitet gemeinsam daran, dass ihre Gäste ein authentisches Abenteuer in…

Vodafone GmbH

„Vielfalt statt Einfalt“

„Vielfalt statt Einfalt“ – Kulturelle Kompetenz für wirtschaftlichen Erfolg

Mit der ganztägigen Veranstaltung setzen wir die Tradition des in 2014 gegründeten Diversity Netzwerks Rhein-Ruhr fort, ein…

Volkshochschule Dresden e.V.

Umgang mit rassistischen Anfeindungen

Das Projekt „Empowerment von Migrantinnen und Migranten im Ehrenamt“ (EMMiE) richtet sich an Migrantinnen und Migranten, die sich gern ehrenamtlich engagieren möchten.

Um die Wahrnehmung…

Volkshochschule Hofer Land e.V.

Integrationsvorbilder in Hochfranken

Sie kommen aus Europa, Südamerika, Asien oder auch Afrika und waren in Krankenhäusern, Schulen, Büros oder auf Baustellen beschäftigt. Die einen kamen der Liebe wegen oder aus beruflichen Gründen zu…